SIT Learning wird Constructor LearningMehr dazu

Nach unserer Gründung als Propulsion Academy im Jahr 2016 und der Übernahme durch SIT im letzten Jahr, begrüssen wir heute unseren neuen Markennamen: Constructor Learning. Constructor Learning ist Teil der Constructor Group, die ursprünglich den Namen Schaffhausen Institute of Technology (SIT) trug. Die Organisation wurde 2019 von Dr. Serg Bell gegründet, einem langjährigen Unternehmer und Investor im Bereich Technologie und Bildung. Das Ökosystem, das sich der Schaffung von Wissen durch Wissenschaft, Bildung und Technologie verschrieben hat, kombiniert ein umfassendes Bildungsangebot, das den gesamten Lebenszyklus des Lernens abdeckt, von der Grundschule bis hin zu einer privaten Universität und Führungskursen, Forschungskapazitäten der nächsten Generation und kommerziellen Aktivitäten für technologische Innovationen. SIT mit Hauptsitz in Schaffhausen ist seit der Gründung durch organisches Wachstum und Übernahmen rasch gewachsen. Da es sich zu einer globalen Organisation mit einer Präsenz in mehr als 15 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von Forschern, Professoren, Investoren, Kunden und Alumni entwickelt hat, musste die Marke neu überdacht werden, um diese Expansion besser widerzuspiegeln und das gesamte Ökosystem unter einem Namen zu vereinen: Constructor.

Mitteilung schliessen
Student

Bezahle dein Bootcamp mit einem Bildungsgutschein

Nimm an einem unserer Bootcamps teil und lerne kostenlos zu programmieren.

Unsere Web Development und Data Science Bootcamps sind AZAV-zertifiziert und gelten in Deutschland als Berufsausbildung. Das heisst, du kannst mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit kostenlos an unseren Bootcamps teilnehmen.
Bundesagentur für ArbeitJob Center

Voraussetzungen für den Erhalt eines Bildungsgutscheines

  • Du musst mit Wohnsitz in Deutschland angemeldet sein
  • Du musst bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter als arbeitslos gemeldet sein

Wie kann man einen Antrag stellen?

Kontaktiere deine Agentur für Arbeit oder dein Jobcenter und vereinbare einen Termin mit deinem Arbeitsvermittler.

Bewirb dich für das Bootcamp deiner Wahl auf unserer Webseite und folge dem Bewerbungsprozess bei der Constructor Learning. Bitte gib in der Bewerbung an, dass du das Bootcamp mit Bildungsgutscheinen finanzieren wirst.

Wir senden dir unsere Kursbroschüre für deinen Termin mit dem Arbeitsvermittler.

Bitte informiere uns, sobald du deinen Bildungsgutschein vom Arbeitsvermittler erhalten hast. Achte darauf, dass die Gültigkeitsdauer den nächsten Starttermin des Programms abdeckt.

placeholder

SIT Learning becomes Constructor LearningRead more

From our founding as Propulsion Academy in 2016 to our acquisition by SIT last year, today we welcome our new brand name: Constructor Learning. Constructor Learning is part of the Constructor Group, initially named Schaffhausen Institute of Technology (SIT). The organization was founded in 2019 by Dr. Serg Bell, a long-time entrepreneur and investor in technology and education. Dedicated to creating knowledge through science, education and technology, the ecosystem combines a comprehensive educational offering that spans the entire learning lifecycle, from K-12 to a private university and executive courses, next-generation research capabilities and commercial activities for technological innovation. Founded and headquartered in Schaffhausen, SIT has rapidly grown since its creation, thanks to organic growth and acquisitions. As it has become a global organization with a footprint in more than 15 countries and a worldwide network of researchers, professors, investors, clients, and alumni, the brand had to be rethought to reflect this expansion better and unify the entire ecosystem under one name: Constructor.

Close announcement
Student

Pay your Bootcamp with Bildungsgutscheine

Join one of your Bootcamps and learn to code for free.

Our Web Development and Data Science Bootcamps are AZAV certified and count as vocational training in Germany. This means you can participate in our Bootcamps for free with a Bildungsgutschein given by the Bundesagentur für Arbeit.
Bundesagentur für ArbeitJob Center

Requirements to get a Bildungsgutschein

  • You need to be registered as a resident in Germany
  • And be registered as unemployed at the Agentur für Arbeit or Job Center

How to apply?

Contact your Agentur für Arbeit or Job Center and set up an appointment with your job agent.

Apply for the Bootcamp of your choice on our website and follow the application process with Constructor Learning. Please indicate in our application, that you will finance the Bootcamp with Bildungsgutscheine.

We will send you our course booklet for your appointment with the job agent.

Please inform us as soon as you have received your Bildungsgutscheine from the job agent. Make sure the validity (Gültigkeitsdauer) covers the next start date of the program.

placeholder