Blockchain-Entwicklerkurs

Die Blockchain ist hier um zu bleiben und du musst wissen, wie alles funktioniert. In diesem Online-Kurs erhältst du ein tiefgehendes praktisches Verständnis der Blockchain und der immer wichtiger werdenden Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum.

Jetzt bewerben
Bitcoin
clock

Teilzeit

6

Wochen

remote

Online

language

Englisch

Programm Überblick

Das Ziel dieses Kurses ist es, eine gut abgerundete und umfassende Einführung in Blockchain, digitale Währungen und smart-contract-Plattformen zu geben. Wir werden zunächst etwas über die Geschichte des Geldes und der digitalen Währungen lernen und wie man manuell über das Terminal mit Blockchains interagiert. Wir werden die grundlegende Kryptographie wie Hash-Funktionen und diskrete Logarithmen behandeln, ohne die Blockchains nicht möglich wären. Mit den Kernkonzepten in der Tasche lernen wir etwas über Schlüssel, Wallets, Adressen und Transaktionen und bauen nebenbei ein einfaches Terminal-Wallet-Interface. Danach werden wir lernen, wie Blockchains tatsächlich funktionieren, um Transaktionen zu ermöglichen und zu sichern, woraus Blöcke bestehen und wie Proof of Work und Mining funktionieren, um die Blockchain zu sichern. Schliesslich werden wir die Grundlagen von Ethereum, Solidity und smart contracts behandeln, um zu lernen, wie man sicher smart contracts schreibt, einsetzt und mit ihnen interagiert.

Bevorstehende Termine

Möchtest du dich für unseren Kurs anmelden? Dann registriere dich hier und wir informieren dich, sobald die nächsten Kursdaten bekannt sind.

Wo unsere Studenten arbeiten

Auch du kannst hier arbeiten! Finde deinen Traumjob, wir helfen dir auf deinem Weg

Google
Swisscom
Ava
Ebay
Swiss International Air Lines

Was du lernen wirst

1

Digitales Geld, Kryptographie & Bitcoin Grundlagen

Tag 1: Um Bitcoin zu verstehen, musst du Geld verstehen. In der ersten Sitzung werden wir einen Blick auf die Geschichte des Geldes werfen, gefolgt von der Geschichte digitaler Währungen im Besonderen. Dann machen wir uns mit praktischen Übungen mit dem Bitcoin CLI und seiner JSON-RPC API vertraut. Tag 2: Ohne Kryptographie gäbe es keine Blockchain. Bevor wir etwas mit Wallets oder Transaktionen machen, müssen wir die wichtigsten kryptografischen Konzepte verstehen. Wir werden Hash-Funktionen, das diskrete Logarithmus-Problem, Public-Private-Key-Kryptografie und grundlegende elliptische Kurvenkryptografie behandeln. Wir werden Python verwenden, um diese Konzepte in der Praxis anzuwenden.

2

Blockchain durch die Augen von Bitcoin

Tag 3: Wir müssen verhindern, dass jemand Geld doppelt ausgibt, zensiert oder die Geldmenge und Transaktionen manipuliert. Wir werden lernen, wie die Blockchain verwendet wird, um dies zu erreichen, wie Mining funktioniert und wie ein Block aufgebaut ist. Wir werden ein Skript erstellen, das das Bitcoin-Mining simuliert, um zu verstehen, wie ein Block entsteht und wie der Proof of Work funktioniert. Tag 4 - Transaktionen: Transaktionen sind der wichtigste Teil einer Blockchain. Alles andere dient dazu, sicherzustellen, dass Transaktionen erstellt, im Netzwerk verbreitet, validiert und schliesslich in das globale Transaktionsbuch aufgenommen werden können. In dieser Lektion werden wir die interne Struktur von Bitcoin-Transaktionen, Transaktions-Inputs und -Outputs kennenlernen und die Bitcoin-CLI verwenden, um herauszufinden, wie man eine Bitcoin-Transaktion manuell erstellt und sendet. Tag 5 - Fortsetzung der Transaktionen, Konsens, Forks, P2P-Netzwerk: Anknüpfend an die vorherige Lektion werden wir Transaktionen mit Python Wallet senden. Das bedeutet, dass wir programmatisch eine Transaktion aus nicht verbrauchten Transaktionsoutputs zusammenstellen, die Transaktion mit unserem privaten Schlüssel signieren und sie an das Netzwerk senden. Ausserdem werden wir uns ansehen, was "Konsens" im Zusammenhang mit der Blockchain bedeutet, wie Blockchain-Forks und -Upgrades funktionieren, das P2P-Netzwerk und schliesslich alles mit einer vereinfachten Blockchain-Simulation zusammenführen.

3

Alles über Wallets

Tag 6 - Hierarchische Deterministische (HD) Wallets, Passphrasen, Backups: Das wichtigste Element der Benutzerinteraktion mit einer Blockchain ist das Wallet. Wir werden uns ansehen, wie Wallets generiert, gesichert und wiederhergestellt werden, woraus mnemonische Seeds bestehen, und all diese Funktionen mit Python implementieren. Tag 7 - Adresskodierung, Ableitungspfade und Kettencodes, gehärtete Schlüssel, Lückenhaftigkeit: Mit dem, was wir in der letzten Lektion gelernt haben, werden wir eine einfache Python-Befehlszeilenanwendung erstellen, die eine Wallet für den Benutzer generiert, ihm ein mnemonisches Satz-Backup zeigt, ihn dieses Backup importieren lässt, um seine Wallet wiederherzustellen und Adressen zu generieren, um Bitcoins zu erhalten.

4

Ethereum I: Grundlagen, Verträge & Dev-Toolchain

Tag 8 - Ethereum-Blockchain-Grundlagen, Konten, EVM, Transaktionen: In dieser Lektion werden wir uns mit Ethereum beschäftigen und wie die Konzepte, die wir gelernt haben, auf Ethereum-Wallets und -Konten angewendet werden können. Wir werden verstehen, wie sich die Ethereum-Blockchain und Ethereum-Transaktionen von Bitcoin unterscheiden und wie man Ethereum als Entwickler nutzt, um mit Smart Contracts zu arbeiten. Wir werden mit einem Low-Level Deployment mit dem Solidity solc Compiler und geth (go-ethereum) beginnen, ohne fortgeschrittene Entwicklerwerkzeuge. Tag 9 - Gemeinsame Muster für Smart Contracts, Entwicklungs-Toolchain, aktualisierbare Verträge: Für einen Neuling kann die Ethereum-Entwicklungstoolchain ziemlich komplex und überwältigend sein. Wir beginnen mit dem Einrichten einer Entwicklungsumgebung mit Hardhat, einer Ethereum-Entwicklungsumgebung. Anhand dieser Umgebung werden wir uns mit dem Einsatz von Smart Contracts befassen und lernen, wie man aktualisierbare Smart Contracts erstellt, einsetzt und pflegt.

5

Ethereum II: Smart Contracts, Dapps, DeFi

Tag 10 - Smart Contract Sicherheit und Best Practices: Ethereum Smart Contracts sind ein komplexes Thema. Ein Fehler in deinem Smart Contract könnte bedeuten, dass die Millionen von Dollar, die jemand deinem Code anvertraut hat, für immer verloren sind. Wir werden einen grundlegenden Token-Kontrakt schreiben und dabei die grundlegenden Funktionen von Solidity und die Einhaltung der Best Practices für das Schreiben sicherer Smart Contracts behandeln. Tag 11 - Dapp-Entwicklung: Die häufigste Anwendung für Ethereum ist die "dApp", eine "dezentrale Anwendung". Es ist an der Zeit, unsere eigene zu entwickeln. Eine dApp ist im Grunde nur eine normale Webanwendung, die auch mit dem Ethereum-Blockhain interagieren kann. Wir werden lernen, wie wir die Ethereum-Blockchain als unser dApp-Backend behandeln, wie wir Daten von ihr indizieren und wie wir mit ihr interagieren und sie in einer Frontend-Webanwendung anzeigen können. Tag 12 - Dapps, DeFi, NFTs, Themen nach Wahl: In unserer letzten Sitzung werden wir uns eingehender mit dem aktuellen Stand von Ethereum, DeFi, Dapps, dezentralen Börsen und NFTs beschäftigen und wie das alles funktioniert. Ausserdem werden wir einen Blick auf Themen deiner Wahl werfen, die du gerne behandelt sehen würdest und die nicht Teil des Hauptlehrplans sind, oder andere Themen von Interesse, für die wir in den vorherigen Sitzungen vielleicht keine Zeit hatten.

Wochenplan

(CET)

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

09H00

12H00

13H00

18H00

19H00

20H00

Q&A Sitzung

Während der Fragerunden bist du völlig frei, dich zu verbinden und alle Fragen zu den behandelten Themen zu stellen.

Vorlesung

Lerne von unseren Referenten, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, und werde während der Live-Vorlesungen in neue Themen eingeführt.

Praxisübungen

Bearbeite eine Reihe interessanter und anspruchsvoller Übungen, die sich auf die in der vorherigen Lektion behandelten Themen beziehen.

Erhalte ein Leistungszertifikat

Teile dein Zertifikat auf den sozialen Netzwerken, gedruckten Lebensläufen oder anderen Dokumenten. Bringe deine Karriere mit den neu erworbenen Fähigkeiten voran.

Certificate

Bevorstehende Veranstaltungen

Nimm an einer unserer Veranstaltungen teil. Entdecke unsere kommenden Workshops, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentationen und Webinare zu aktuellen Themen.

  • Präsentation von Abschlussprojekten

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 17. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Absolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Einführung in den HTML & CSS-Workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm an unserem nächsten Online-Workshop zu HTML und CSS am Dienstag, den 21. Februar von 17-18:30 Uhr teil. Unser erfahrener Dozent wird dir die Grundlagen von HTML und CSS erklären, einschliesslich Positionierung, Flex, Animationen, usw. Danach wirst du das Gelernte in einigen Übungen anwenden. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit HTML und CSS hast, dieser Workshop wird dir wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung deiner Webentwicklungsfähigkeiten vermitteln. Wenn du bereit bist, im Bereich der Programmierung einzutauchen, ist dies die perfekte Gelegenheit. Registriere dich heute, um deinen Platz zu sichern.

    Details

  • Workshop zur Datenanalyse

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Am Donnerstag, 23. Februar 2023 von 17 bis 19 Uhr wird Dipanjan eine Einführung in die Datenanalytik geben. Dipanjan ist unser leitender Data-Science-Berater und Dozent und leitet Advanced Analytics-Projekte in den Bereichen Computer Vision, Natural Language Processing und Deep Learning. Dipanjan wird euch in die Grundlagen von Python und Datenverarbeitung einführen, ein wenig über die Formulierung von datenwissenschaftlichen Problemen sprechen, kurz besprechen, wie man interessante Muster analysiert und visualisiert und zum Schluss gibt es einer Übung, bei der ihr ein Modell erstellt, das mithilfe von maschinellem Lernen Immobilienpreise vorhersagen kann. Wenn du dich für Data Science und Data Science-bezogene Themen interessierst, ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich. Registriere dich noch heute und sichere dir einen Platz.

    Details

  • Abschlusspräsentationen - Teilzeitstudenten

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Teilzeitabsolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Online-Informationsveranstaltung

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm am Mittwoch, dem 28. Februar 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung über Constructor Learning und unsere Programme teil. Egal, ob du ein Anfänger bist, der eine neue Fähigkeit erlernen möchte, oder ein erfahrener Profi, der seine Karriere vorantreiben möchte, diese Informationsveranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen. Diese Online-Informationssitzung bietet einen Überblick über unsere Data Science-, Full-Stack- und UX/UI-Bootcamps, einschliesslich des Lehrplans, der Karrieremöglichkeiten und des Zulassungsverfahrens. Du wirst die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und Einblicke von unseren Ausbildern zu erhalten. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung einer lohnenden neuen Karriere in den Bereichen Data Science, Full-Stack-Entwicklung oder UX/UI-Design zu machen. Melde dich jetzt an, um deinen Platz in der Informationsveranstaltung zu reservieren. Wir sehen uns bald wieder!

    Details

  • Workshop Einführung in Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Registriere dich für unseren bevorstehenden Online-Workshop zur Einführung in die Python-Programmierung am Mittwoch, dem 15. März 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ob du neu in der Programmierung bist oder deine Fähigkeiten erweitern möchtest, dieser Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um die Grundlagen der Python-Programmierung zu lernen und deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Unter der Leitung unseres Python-Experten Ansam Zedan wirst du durch die Grundlagen der Programmierung in Python geführt, einschliesslich “variables”, “conditions”, und “loops”. Aber das ist noch nicht alles - du hast auch die Möglichkeit, deine eigene Python turtle Library (eine vorinstallierte Python-Bibliothek) zu personalisieren und ihr Befehle zu geben, um einzigartige Zeichnungen auf dem Bildschirm zu erstellen. Am Ende des Workshops wirst du ein solides Verständnis für die Python-Programmierung haben und die Fähigkeit, deine eigenen digitalen Meisterwerke zu erstellen. Verpasse nicht diese Gelegenheit - registriere dich jetzt, um deinen Platz zu sichern! Wir können es kaum erwarten, dich dort zu sehen und dir dabei zu helfen, deine Programmierfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

    Details

Empty room with chairs

Bewerbungsprozess und Voraussetzungen

Grundlegende Programmierkenntnisse erforderlich (Python sowie Vertrautheit mit der Kommandozeile).
Bewirb dich hier.

FAQs

Wie sieht der Tagesablauf aus?

In jeder Sitzung wirst du etwa 45 - 60 Minuten lang in ein neues Thema eingeführt. Die restlichen 2 Stunden bestehen aus praktischen Übungen, wobei du von unseren Lehrern und Lehrassistenten unterstützt wirst.

Wie unterscheidet sich dieser Kurs von anderen Online-Schulungen zum Selbststudium?

Die meisten Kurse im Selbststudium sind ein guter Anfang, aber sie gehen nicht in die Tiefe der Probleme, mit denen Programmierer im Frühstadium in ihrem Programmieralltag konfrontiert sind, noch bekommen Sie Hilfe, wenn es wirklich darauf ankommt. Das ist nicht die Philosophie von Constructor Learning. Wir sind immer da. Jeder einzelne Lernende bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient, von unserem erfahrenen Team von Ausbildern und Mentoren.

Gibt es eine Interview-Auswahl für diesen Kurs?

Nein. Das Ziel ist es, dir bei deinem ersten Schritt in der Blockchain Welt zu helfen.

Lehrkräfte

Team Member

Tom Vrba

Instructor

Bio
Er begann 2016 im Rahmen seiner Masterarbeit über Mechanismusdesign mit Ethereum zu arbeiten. Dabei lernte er, wie man mit Smart Contracts arbeitet und war Teil der Entwicklung eines nicht-fungiblen Tokens, bevor der ERC-20 Token-Standard (man denke an Cryptokitties und digitale Kunst) aufkam. Nachdem er das Full-Stack Bootcamp an der Constructor Learning im Jahr 2018 abgeschlossen hatte, schloss er sich Shift Crypto an, um hauptsächlich mit Bitcoin und an der BitBox02 Hardware-Wallet zu arbeiten, die bis heute seine Lieblings-Hardware-Wallet ist. Seit 2020 arbeitet er wieder mit Ethereum, DeFi, NFTs und Smart Contracts und ist als unabhängiger Auftragnehmer, Mentor und Ausbilder tätig.

Unser Blog

Lies die neuesten Nachrichten über Constructor Learning und informiere dich über alles rund um Programmierung und Data Science in der Schweiz und Deutschland.

interview-mit-sandeep-dharnia-ehemaliger-student-des-full-stack-bootcamps

Interview mit Sandeep Dharnia, ehemaliger Student des Full-Stack Bootcamps

Veröffentlicht am 20-01-2023 von Claudia Boker

Mehr Infos
wie-man-mithilfe-von-ai-aktien-auswahlt-die-den-markt-ubertreffen

Wie man mithilfe von AI Aktien auswählt, die den Markt übertreffen

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos
datenwissenschaftliches-abschlussprojekt-19

Datenwissenschaftliches Abschlussprojekt #19

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos

Bitcoin

Blockchain Developer Course

The Blockchain is here to stay and you need to know how it all works. In this online course, you’ll get an in-depth hands-on understanding of Blockchain and the ever-so-important Bitcoin and Ethereum cryptocurrencies.

Apply now
clock

Part-Time

6

weeks

remote

Remote

language

English

Program overview

The aim of this course is to provide a well-rounded and comprehensive introduction to Blockchain, digital currencies and smart contract platforms. We will start by learning about the history of money and digital currencies, and how to interact with Blockchains manually via the command line. We will cover the basic cryptography such as hash functions and discrete logarithms without which Blockchains would not be possible. With the core concepts under our belt, you’ll learn about keys, wallets, addresses and transactions, building a simple command line wallet interface along the way. Afterwards we’ll learn how Blockchains actually work to facilitate and secure transactions, what blocks are made of and how proof of work and mining work to secure the Blockchain. Finally we will cover the basics of Ethereum, Solidity and how to safely write, deploy and interact with smart contracts.

Upcoming dates

Are you interested in applying for our course? Then register here and we will inform you as soon as the next course dates are published.

What you will learn

1

Digital money, Cryptography & Bitcoin basics

Day 1: To understand Bitcoin, you need to understand money. In the first session we will take a look at the history of money, followed by the history of digital currencies in particular. Then we will get familiar with hands-on exercises with the Bitcoin CLI and its JSON-RPC API. Day 2: Without cryptography, there would be no Blockchain. Before we do anything with wallets or transactions, we need to understand key cryptographic concepts. We will cover hash functions, the discrete logarithm problem, public-private key cryptography and basic elliptic curve cryptography. We will use Python to apply these concepts in practice.

2

Blockchain through the eyes of Bitcoin

Day 3: We need to prevent anyone from double-spending, censoring, or tampering with the money supply and transactions. We will learn how the Blockchain is used to accomplish this, how mining works and what is the structure of a block. We will build a script to simulate Bitcoin mining to understand how a block is made and how proof of work works. Day 4 - Transactions: Transactions are the most important part of any Blockchain. Everything else is designed to ensure that transactions can be created, propagated on the network, validated, and finally added to the global ledger of transactions. In this lesson, we will learn the internal structure of Bitcoin transactions, transaction inputs and outputs, and use the Bitcoin CLI to explore how to make and send a Bitcoin transaction manually. Day 5 - Transactions continued, Consensus, Forks, P2P network: Following up on the previous session, we will send transactions with Python wallet. This means programmatically composing a transaction from unspent transaction outputs, signing the transaction with our private key and broadcasting it to the network. Additionally, we will look at what “consensus” means in the context of blockchain, how blockchain forks and upgrades work, the P2P network and finally bring it all together with a simplified blockchain simulation.

3

All about Wallets

Day 6 - Hierarchical Deterministic (HD) Wallets, Passphrases, Backups: The most important piece of user interaction with a blockchain is the wallet. We will look at how wallets are generated, backed up and restored, what mnemonic seeds are made of, and implement all this functionality with Python. Day 7 - Address encoding, Derivation paths and chaincodes, Hardened keys, Gap limits: Using what we learned in the last session, we will build a simple Python command line application that will generate a wallet for the user, show them a mnemonic sentence backup, let them import this backup to restore their wallet and generate addresses to receive bitcoins.

4

Ethereum I: Fundamentals, Contracts & Dev toolchain

Day 8 - Ethereum blockchain basics, Accounts, EVM, Transactions: In this lesson we will start looking at Ethereum and how the concepts we’ve learned apply to Ethereum wallets and accounts. We will understand how the Ethereum Blockchain and Ethereum transactions are different from Bitcoin and how to use Ethereum as a developer to interact with smart contracts. We will start with low level deployment with the Solidity solc compiler and geth (go-ethereum) only, without any advanced developer tools. Day 9 - Smart contract common patterns, Development toolchain, Upgradable contracts: For a newcomer, the Ethereum development toolchain can be quite complex and overwhelming. We will get started by setting up a development environment using Hardhat, an Ethereum development environment. Using our setup, we will look at smart contract deployment and how to build, deploy and maintain upgradable smart contracts.

5

Ethereum II: Smart Contracts, Dapps, DeFi

Day 10 - Smart Contract Security and Best Practices: Ethereum smart contracts are a complex topic. A bug in your smart contract could mean the millions of dollars that someone entrusted to your code could be lost forever. We will write a basic token contract, covering the basic features of Solidity and how to follow best practices to write safe smart contracts. Day 11 - Dapp development: The most common usage for Ethereum is the “dApp”, a “decentralized application”. It’s time to build our own. A dApp is in essence just a regular web application, that can also interact with the Ethereum blockhain. We will learn how to treat the Ethereum blockchain as our dApp backend, how to index data from it and how to interact with it and display it in a frontend web application. Day 12 - Dapps, DeFi, NFTs, Topics of choice: In our last session we will look more in depth at the current state of Ethereum, DeFi, Dapps, Decentralized Exchanges, NFTs and how it all works. Plus, we will take a look at any topics of your choice that you would like to see covered that are not part of the main curriculum, or other topics of interest that we might not have time for during the previous sessions.

Weekly schedule

(CET)

Mo

Tue

Wed

Thu

Fr

Sat

09H00

12H00

13H00

18H00

19H00

20H00

Q&A Session

During these sessions, you are totally free to connect and ask any questions about the covered topics.

Lecture

Learn from our instructors who are experts in their respective fields and get introduced to new topics during live lectures.

Practice

Work on a set of interesting and challenging exercises related to the topics covered in the previous lesson.

Earn a Certificate of Accomplishment

Share your Certificate on social networks, printed resumes, CVs or other documents. Boost your career with the new skills that you gained.

Certificate

Upcoming events

Attend one of our events. Discover our upcoming workshops, info sessions, final presentations and webinars on trending topics.

  • Final presentations

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 17th, 2023, at 6 PM to see what our graduates have been up to in the final weeks of their bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Introduction to HTML & CSS workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online HTML and CSS workshop on Tuesday, February 21st from 5-6:30 PM. Our experienced instructor will guide you through the fundamentals of HTML and CSS, including positioning, Flex, animations, etc. then take what you have learned and dive into a couple of exercises. Whether you are a beginner or have some experience with HTML and CSS, this workshop will provide valuable tips and techniques to improve your web development skills. Don't miss out on this opportunity to learn from the best and take your web development career to the next level. Space is limited, so register now to secure your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Data analytics workshop

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join Dipanjan on Thursday, February 23, 2023, from 5 - 7 PM and get an introduction to data analytics. Dipanjan is our lead data science consultant & instructor, leading advanced analytics efforts around Computer Vision, Natural Language Processing and Deep Learning. He will lead you through python and data processing basics, talk about framing data science problems, and briefly discuss how to analyze and visualize unique patterns. At the end of the workshop, you will create a model that can predict housing prices using machine learning. If you are interested in data science and data science-related topics, this event is for you. Register today to save your seat.

    Details

  • Final presentations - part-time students

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 24th, 2023, at 6 PM to see what our part-time students have been up to in the final weeks of their Bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Online information session

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us on Wednesday, February 28, 2023, from 6 PM until 7 PM for an exciting information session about Constructor Learning and our programs. Whether you're a beginner looking to learn a new skill or an experienced professional looking to advance your career, this information session is the perfect opportunity to learn more about our bootcamps and how they can help you reach your goals. This online information session will provide an overview of our programs, including the curriculum, career outcomes, and admissions process. You'll have the opportunity to ask questions and get insights from our instructors. Don't miss this opportunity to take the first step towards a rewarding new career in Data Science, Full-stack development, or UXUI design. Sign up now to reserve your spot in the information session. See you soon!

    Details

  • Learn how to code with Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online Introduction to Python programming workshop on Wednesday, March 15th, 2023, from 6 - 7:30 PM. Whether you're new to programming or looking to expand your skills, this workshop is the perfect opportunity to learn the basics of Python programming and take your skills to the next level. Led by expert Python programmer Ansam Zedan, you will be guided through the fundamentals of programming in Python, including variables, conditions, and loops. But that's not all - you'll also have the chance to personalize your own turtle and give it commands to create unique drawings on the screen. By the end of the workshop, you will have a solid understanding of Python programming and the ability to create your own digital masterpieces. Don't miss out on this exciting opportunity - register now to secure your spot! We can't wait to see you there.

    Details

Empty room with chairs

Application process and prerequisites

Basic programming knowledge required (Python as well as familiarity with the command line).
Simply apply to the program here.

FAQs

How is the day by day schedule?

During every session you would be introduced to a new topic for around 45 - 60 mins. For the rest of the 2 hours, you will complete guided exercises with the help of our teachers and teaching assistants.

How is this course different from other self-paced online courses?

Most self-paced courses are a good place to start, however, they do not go into the depths of problems early-stage programmers face in their day-to-day coding life nor do you get help when it really matters. That’s not the Constructor Learning philosophy. We’re here for you. Each and every learner gets the attention they deserve from our experienced staff of instructors and mentors.

Is there an interview selection for this course?

No, as long as you meet the listed prerequisites. The main goal is to help you take your first step in the world of Blockchain.

Your instructors

Team Member

Tom Vrba

Instructor

Bio
He started working with Ethereum in 2016 as part of his Master's thesis on mechanism design, learning how to work with smart contracts along the way and being a part of developing a non-fungible token before the ERC-20 token standard (think Cryptokitties and digital art) emerged. After Constructor Learning in 2018, he joined Shift Crypto to work mainly with Bitcoin and on the BitBox02 hardware wallet, which to date is his favorite hardware wallet. Since 2020 he's been working again with Ethereum, DeFi, NFTs and smart contracts and working as an independent contractor, mentor and educator.

Read more about Constructor Learning in our Blog

Read the latest news about Constructor Learning and get informed about all things around Programming and Data Science in Switzerland and Germany.

interview-with-full-stack-alumnus-sandeep-dharnia

Interview with Full-stack alumnus, Sandeep Dharnia

Published on 20-01-2023 by Claudia Boker

Read more
how-to-use-ai-to-select-stocks-that-outperform-the-market

How to use AI to select stocks that outperform the market

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more
data-science-capstone-projects-19

Data Science capstone projects #19

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more