SIT Learning wird Constructor LearningMehr dazu

Nach unserer Gründung als Propulsion Academy im Jahr 2016 und der Übernahme durch SIT im letzten Jahr, begrüssen wir heute unseren neuen Markennamen: Constructor Learning. Constructor Learning ist Teil der Constructor Group, die ursprünglich den Namen Schaffhausen Institute of Technology (SIT) trug. Die Organisation wurde 2019 von Dr. Serg Bell gegründet, einem langjährigen Unternehmer und Investor im Bereich Technologie und Bildung. Das Ökosystem, das sich der Schaffung von Wissen durch Wissenschaft, Bildung und Technologie verschrieben hat, kombiniert ein umfassendes Bildungsangebot, das den gesamten Lebenszyklus des Lernens abdeckt, von der Grundschule bis hin zu einer privaten Universität und Führungskursen, Forschungskapazitäten der nächsten Generation und kommerziellen Aktivitäten für technologische Innovationen. SIT mit Hauptsitz in Schaffhausen ist seit der Gründung durch organisches Wachstum und Übernahmen rasch gewachsen. Da es sich zu einer globalen Organisation mit einer Präsenz in mehr als 15 Ländern und einem weltweiten Netzwerk von Forschern, Professoren, Investoren, Kunden und Alumni entwickelt hat, musste die Marke neu überdacht werden, um diese Expansion besser widerzuspiegeln und das gesamte Ökosystem unter einem Namen zu vereinen: Constructor.

Mitteilung schliessen
Prototypentwicklung

Prototyp-Entwicklung

Interessiert an der Entwicklung eines Prototyps? Du hast eine Idee und willst sie testen? Gib sie unseren Studenten, damit sie während ihres Abschlussprojekts daran arbeiten. Mit mehr als 120 erfolgreichen Projekten wird unser erfahrenes Team die Qualität sicherstellen.

Überblick

Von den erfahrenen Mitarbeitern, den erstklassigen Dozenten bis hin zu den Studenten gibt es viele Data Science und Software Engineering Talente unter einem Dach. Da wir so nah wie möglich an der Industrie arbeiten möchten, steht dir unser Team zur Verfügung, um dich durch unsere Abschlussprojekte oder Beratung bei deinen dringendsten oder herausforderndsten Problemen zu unterstützen. Dank der Betreuung und Entwicklung von bisher mehr als 100 Industrieprojekten macht unsere Erfahrung den Unterschied. Durch die Capstone-Projektphase unserer Data Science und Full-Stack Development Programme bietet Constructor Learning Unternehmen und Startups die bewährte Möglichkeit, gemeinsam an der Entwicklung von MVPs zu arbeiten, mit der Möglichkeit der direkten anschliessenden Produktintegration.

Anforderungen

  • Projekt kann innerhalb von 3,5 Wochen entwickelt werden

  • Unternehmen sendet klare Anforderungen für das Projekt

  • Das Unternehmen hat Zeit für mindestens eine einstündige Sitzung pro Woche, um den Fortschritt zu besprechen

  • Das Projekt bezieht sich auf das, was unsere Schülerinnen und Schüler während des Bootcamps lernen

placeholder

Prozess

  • Unternehmen stellt Projektanforderungsvorlage für Full-Stack- oder Data Science-Projekt/Prototyp fertig

  • Constructor Learning wählt Studenten aus und beaufsichtigt Projekt

  • Ein Treffen pro Woche zwischen Unternehmen und Constructor Learning, um den Fortschritt zu verfolgen

  • Präsentation der Ergebnisse

placeholder

Schaue dir einige unserer Abschlussprojekte an

Brauchst du etwas Inspiration? Dann erfahre hier mehr über einige unserer Abschlussprojekte, die wir mit unseren Studierenden entwickelt haben.

analyzemymusic

AnalyzeMyMusic - Eine Datenanalyse-App für deinen Spotify-Hörverlauf

Projekt von: Hristo Georgiev, David Furrer

Mehr Infos
mrt-klassifikation-kantonsspital-winterthur

Klassifikation von MRT in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Winterthur

Projekt von: Cornelia Schmitz, Norbert Bräker

Mehr Infos
taxjungle

TaxJungle - Die Wahl des perfekten Schweizer Wohnsitzes

Projekt von: Marco Volken, Michelle Naqqar, Immanuel Jaeggi, Michal Wyszowski

Mehr Infos

Bist du daran interessiert, einen Prototyp mit uns zu entwickeln?

Reiche deine Idee ein, und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Kontaktiere uns
Contact Us

SIT Learning becomes Constructor LearningRead more

From our founding as Propulsion Academy in 2016 to our acquisition by SIT last year, today we welcome our new brand name: Constructor Learning. Constructor Learning is part of the Constructor Group, initially named Schaffhausen Institute of Technology (SIT). The organization was founded in 2019 by Dr. Serg Bell, a long-time entrepreneur and investor in technology and education. Dedicated to creating knowledge through science, education and technology, the ecosystem combines a comprehensive educational offering that spans the entire learning lifecycle, from K-12 to a private university and executive courses, next-generation research capabilities and commercial activities for technological innovation. Founded and headquartered in Schaffhausen, SIT has rapidly grown since its creation, thanks to organic growth and acquisitions. As it has become a global organization with a footprint in more than 15 countries and a worldwide network of researchers, professors, investors, clients, and alumni, the brand had to be rethought to reflect this expansion better and unify the entire ecosystem under one name: Constructor.

Close announcement
Prototyping

Prototype Development

Interested in developing a prototype? Have an idea and want to test it? Give it to our students to work on during their Capstone projects. With more than 120 successful projects, our experienced team will supervise to ensure quality delivery.

Overview

From the senior staff, world-class instructors, all the way to students, we have a lot of Data Science and Software Engineering talent under one roof. As we like to work as close to industry as possible, our team is available to you to work on your most pressing or challenging needs via our Capstone or Development consulting projects. Having supervised and developed more than 100 industry projects, our experience makes the difference. Through the Capstone Projects phase of our Data Science and Full-Stack Development education programs, Constructor Learning offers corporates and startups the proven opportunity to work together on developing MVPs with the possibility of direct product integration afterwards.

Requirements

  • Project can be developed within 3.5 weeks

  • Company sends clear requirements for the project

  • The company has time for at least one 1-hour session per week to discuss progress

  • The project refers to what our students learn during the Bootcamp

placeholder

Process

  • Company completes project requirement template for Full-Stack or Data Science project/prototype

  • Constructor Learning team selects students and supervises project

  • One meeting a week between company and Constructor Learning to follow progress

  • Presentation of the results

placeholder

Check out some of our final projects

Need some inspiration? Then read more about some of our final projects that we developed with our students.

analyzemymusic

AnalyzeMyMusic - A data analytics app for your Spotify listening history

Project by: Hristo Georgiev, David Furrer

More info
brain-mri-classification-kantonsspital-winterthur

Brain MRI Classification in collaboration with Kantonsspital Winterthur

Project by: Cornelia Schmitz, Norbert Bräker

More info
taxjungle

TaxJungle - Help expats choose their perfect Swiss residency

Project by: Marco Volken, Michelle Naqqar, Immanuel Jaeggi, Michal Wyszowski

More info

Interested in developing your prototype with us?

Submit your idea and we will get back to you as soon as possible.

Contact us
Contact Us