Cybersecurity Management Programm

Du wirst das aktuellste Wissen über die Anwendung von Cybersicherheitsgrundsätzen in verschiedenen Unternehmen und Institutionen erwerben. Lerne von international anerkannten Experten und tausche dich mit Branchenführern in einem erstklassigen, von Constructor Learning entwickelten Weiterbildungsprogramm aus.

Jetzt bewerben
cybersecurity image
clock

Kurzzeit-Intensivkurs

3

Tage

remote

Vor Ort / Online

language

Englisch

Programm Überblick

Die Cybersicherheitslandschaft war in den letzten Jahren von immer komplexeren Bedrohungen geprägt, die für Unternehmen und Endnutzer äusserst schädliche Folgen haben. Führungskräfte, Institutionen und Unternehmen müssen daher widerstandsfähige Strategien zur Risikominderung entwickeln. Solche Massnahmen erfordern eine völlige Neuausrichtung des bedrohungsorientierten Ansatzes, da Cybersicherheit heute ein strategisches Thema der digitalen Transformation für leistungsstarke Unternehmen darstellt.

Dennoch gibt es nach wie vor eine kritische Lücke bei den Cyber-Risiko-Fähigkeiten und Arbeitskräften. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass du deine Mitarbeiter mit den aktuellsten Erkenntnissen ausstattest, um wirksame Reaktionen und gezielte Massnahmen zur Überwindung von Cyber-Disruptionen zu ermöglichen.

In unserem Kurs lernst du, wie man sich sicher im digitalen Raum bewegt, um Bedrohungen zu erkennen, dein Unternehmen und deine Vermögenswerte zu schützen, deine digitalen Abwehrmechanismen zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen.

Standort:

location pin icon

demnächst bekannt

Kursdaten:

calendar icon

demnächst bekannt

3-tägiges Programm

Gebühr:

Volle Gebühr

€ 3,000

Constructor Alumni-Mitglieder Gebühr

€ 2,700

Für Unternehmen gibt es eine Spezialgebühr für 3-5 Teilnehmer.

Programmformat

Das Cybersecurity-Programm ist ein Offline-Intensivlernkurs mit einer umfassenden Kombination verschiedener Methoden:

Interaktive Vorlesungen durch einen akademischen Experten

Fachvorträge von erfahrenen Führungskräften im Bereich Cybersecurity

Falldiskussionen aus der Praxis

Gruppenarbeit und Austausch

Networking-Sitzungen

Bewerben
digital

Was du lernen wirst

module

Grundlegendes Wissen über Cyber-Risiken

module

Ein tiefgreifendes Verständnis universeller Rahmenwerke, um die digitale Widerstandsfähigkeit zu verstehen und die Sicherheitsherausforderungen mit den wichtigsten Geschäftszielen in Einklang zu bringen

module

Der Schlüssel, um die richtigen Fragen zum Cyber-Risikomanagement zu stellen

module

Die Fähigkeit, das NIST CSF anzuwenden, um den Ansatz und die Position Ihrer Organisation zu überwachen

module

Ein strategischer Einblick in die organisatorischen Überlegungen für führende Cybersicherheitsstrategien

module

Die operativen Realitäten hinter der Implementierung von Cybersicherheitsstrategien innerhalb Ihrer Organisation

module

Die neuesten Forschungen, Beweise und besten Praktiken für die Cyber-Resilienz einer Organisation

Programmstruktur

Tag 1

Cybersecurity als Gespräch auf Vorstandsebene

Tag 2

Messung der Cybersicherheit und Investitionen

Tag 3

Management und Strategie der Cybersicherheit

Ist dieses Programm etwas für mich?

Bist du ein potenzieller Bewerber? Passt dieses Programm zu deinem Profil? Hier findest du einen Überblick über die Interessengebiete des Programms:

Management/Governance

Wenn du auf verschiedenen Führungsebenen in Organisationen tätig bist. Du musst die Schlüsselrolle der Sicherheit und die Notwendigkeit der Anerkennung und Unterstützung der Cybersicherheit auf Organisationsebene verstehen.

Architekt, Designer (Infrastruktur, Software, AAI)

Wenn du für den Entwurf eines neuen Systems und/oder seiner wesentlichen Anpassungen verantwortlich bist. Du musst die Auswirkungen und Folgen von Sicherheitsvorkehrungen verstehen, Sicherheitsanforderungen ermitteln und diese durch den Entwurf berücksichtigen.

Administratoren/Bediener (Systemmanagement, Systemadministratoren, Netzwerktechniker)

Wenn du für den Betrieb von Infrastrukturkomponenten verantwortlich bist. Die Komponenten umfassen ein breites Spektrum an Diensten, von Netzwerk- und Betriebssystemen über Middleware bis hin zu Endanwendungen.

Sicherheitsexperten

Du bist für das Sicherheitsmanagement und damit zusammenhängende Tätigkeiten zuständig. Die Rolle umfasst die Behandlung von und Reaktion auf Vorfälle, Forensik, Sicherheitsüberwachung, Schwachstellenmanagement und Softwarebewertung.

Nutzerkoordinatoren (verantwortlich für eine Gruppe von Nutzern, Hauptansprechpartner)

Wenn du verantwortlich bist für die Verwaltung einer Gemeinschaft von Endnutzern, für den Zugriff auf Ressourcen zu gewähren oder für das Identitätsmanagement in Bezug auf Benutzer verwenden/ausführen, Benutzer suspendieren/verbannen.

Akquisition

Wenn du für die Anschaffung neuer Einrichtungen (Hardware, Software) zuständig bist.

Jeder Spezialist

Wenn du ein tieferes Verständnis der Grundsätze der Cybersicherheit für dein Unternehmen erlangen möchtest.

FAQs

Bietet das Kurzprogramm einen ganzheitlichen Überblick über die Cybersicherheitslandschaft?

In unserem Kurs wirst du lernen, dich sicher im digitalen Bereich zu bewegen, um Bedrohungen zu erkennen, dein Unternehmen und deine Vermögenswerte zu schützen, deine digitale Verteidigung zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen.

Was ist Cybersicherheit, und warum ist es wichtig, sie zu erlernen?

Cybersecurity umfasst Tools, Dienste, Systeme und bewährte Verfahren, die bei der Erkennung, Verhinderung und Eindämmung von Straftaten im Zusammenhang mit dem Internet helfen sollen. Es gibt gängige Arten von Cyberangriffen, die mit Cybersecurity bekämpft werden sollen, darunter Phishing, Malware, Ransomware und Cyberterrorismus. Der Zweck von Cyberangriffen ist unterschiedlich, aber einige häufige Motivationen sind der Diebstahl privater Informationen oder die Forderung nach Geld. Informationssicherheit kann ein Wettbewerbsvorteil sein, denn sie ermöglicht es dir, besser zu sein als deine Konkurrenten. Wenn du und deine Konkurrenten bestimmte Sicherheitsstandards (wie PCI, HIPAA oder GDPR) einhalten müsst und du dies effizienter als deine Konkurrenten tun kannst, hat dein Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Darüber hinaus wird dieser Wettbewerbsvorteil noch verstärkt, da ein starkes Cybersicherheitsprogramm die Innovation des Unternehmens fördert.

Wie ist das Programm aufgebaut?

Das Cybersicherheitsprogramm ist ein intensiver Offline-Lernkurs über 3 Tage.

Was ist, wenn ich spezielle Fragen habe, die hier nicht behandelt werden?

Wenn du weitere Fragen zur Zulassung zum Programm oder zum Kursmaterial hast, wende dich bitte an das Constructor Learning Team unter Kontaktiere uns | Constructor Learning
Kontaktiere uns

Lehrkräfte

Team Member

Lior Tabansky

Head of Cyber Resilience Lab at Tel Aviv University

Bio
Forscher, Professor und Praktiker auf dem Gebiet der Cyber-Resilienz für die digitale Transformation. Autor von Büchern und wissenschaftlichen Veröffentlichungen.
Team Member

Candid Wüest

VP of Cyber Protection Research at Acronis

Bio
Als Senior Principal Threat Researcher bewertete er aktuelle und zukünftige Trends in der Gefahrenlandschaft und erforschte neue Schutzmaßnahmen.

Bevorstehende Veranstaltungen

Nimm an einer unserer Veranstaltungen teil. Entdecke unsere kommenden Workshops, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentationen und Webinare zu aktuellen Themen.

  • Präsentation von Abschlussprojekten

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 17. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Absolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Einführung in den HTML & CSS-Workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm an unserem nächsten Online-Workshop zu HTML und CSS am Dienstag, den 21. Februar von 17-18:30 Uhr teil. Unser erfahrener Dozent wird dir die Grundlagen von HTML und CSS erklären, einschliesslich Positionierung, Flex, Animationen, usw. Danach wirst du das Gelernte in einigen Übungen anwenden. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit HTML und CSS hast, dieser Workshop wird dir wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung deiner Webentwicklungsfähigkeiten vermitteln. Wenn du bereit bist, im Bereich der Programmierung einzutauchen, ist dies die perfekte Gelegenheit. Registriere dich heute, um deinen Platz zu sichern.

    Details

  • Workshop zur Datenanalyse

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Am Donnerstag, 23. Februar 2023 von 17 bis 19 Uhr wird Dipanjan eine Einführung in die Datenanalytik geben. Dipanjan ist unser leitender Data-Science-Berater und Dozent und leitet Advanced Analytics-Projekte in den Bereichen Computer Vision, Natural Language Processing und Deep Learning. Dipanjan wird euch in die Grundlagen von Python und Datenverarbeitung einführen, ein wenig über die Formulierung von datenwissenschaftlichen Problemen sprechen, kurz besprechen, wie man interessante Muster analysiert und visualisiert und zum Schluss gibt es einer Übung, bei der ihr ein Modell erstellt, das mithilfe von maschinellem Lernen Immobilienpreise vorhersagen kann. Wenn du dich für Data Science und Data Science-bezogene Themen interessierst, ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich. Registriere dich noch heute und sichere dir einen Platz.

    Details

  • Abschlusspräsentationen - Teilzeitstudenten

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Teilzeitabsolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Online-Informationsveranstaltung

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm am Mittwoch, dem 28. Februar 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung über Constructor Learning und unsere Programme teil. Egal, ob du ein Anfänger bist, der eine neue Fähigkeit erlernen möchte, oder ein erfahrener Profi, der seine Karriere vorantreiben möchte, diese Informationsveranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen. Diese Online-Informationssitzung bietet einen Überblick über unsere Data Science-, Full-Stack- und UX/UI-Bootcamps, einschliesslich des Lehrplans, der Karrieremöglichkeiten und des Zulassungsverfahrens. Du wirst die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und Einblicke von unseren Ausbildern zu erhalten. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung einer lohnenden neuen Karriere in den Bereichen Data Science, Full-Stack-Entwicklung oder UX/UI-Design zu machen. Melde dich jetzt an, um deinen Platz in der Informationsveranstaltung zu reservieren. Wir sehen uns bald wieder!

    Details

  • Workshop Einführung in Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Registriere dich für unseren bevorstehenden Online-Workshop zur Einführung in die Python-Programmierung am Mittwoch, dem 15. März 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ob du neu in der Programmierung bist oder deine Fähigkeiten erweitern möchtest, dieser Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um die Grundlagen der Python-Programmierung zu lernen und deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Unter der Leitung unseres Python-Experten Ansam Zedan wirst du durch die Grundlagen der Programmierung in Python geführt, einschliesslich “variables”, “conditions”, und “loops”. Aber das ist noch nicht alles - du hast auch die Möglichkeit, deine eigene Python turtle Library (eine vorinstallierte Python-Bibliothek) zu personalisieren und ihr Befehle zu geben, um einzigartige Zeichnungen auf dem Bildschirm zu erstellen. Am Ende des Workshops wirst du ein solides Verständnis für die Python-Programmierung haben und die Fähigkeit, deine eigenen digitalen Meisterwerke zu erstellen. Verpasse nicht diese Gelegenheit - registriere dich jetzt, um deinen Platz zu sichern! Wir können es kaum erwarten, dich dort zu sehen und dir dabei zu helfen, deine Programmierfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

    Details

Empty room with chairs

Cybersecurity Management Program

You will gain the most up-to-date knowledge on how to apply cybersecurity principles across different businesses and institutions. Learn from internationally renowned experts, interact with industry leaders in a premier executive education program designed by Constructor Learning.

Apply now
cybersecurity image
clock

intensive
short-term course

3

days

remote

On-site / Remote

language

English

Program overview

The Cybersecurity landscape has been marked by increasingly complex threats over the last few years, with highly damaging consequences for organizations and end-point users. Leaders, institutions, and companies must therefore develop resilient risk mitigation strategies. Such measures require a complete realignment in the threat-led approach, as Cybersecurity now represents a strategic digital transformation issue for high-performing enterprises.

Yet a critical Cyber-risk skills and workforce gap remains. Therefore, equipping your staff with the most up-to-date intelligence is vital to delivering effective responses and targeted action to outsmart cyber-disruption.

Through our course, you will learn to confidently navigate the digital realm to identify threats, secure your organization and assets, harden your digital defenses, and seize new business possibilities.

Location:

location pin icon

coming soon

Program Dates:

calendar icon

coming soon

3 Days Program

Program Fee:

General fee

€ 3,000

Constructor Alumni Members Fee

€ 2,700

Corporate fee applicable for 3-5 participants per company.

Program format

The Cybersecurity Program is an offline intensive learning course with a comprehensive combination of various methodologies:

Interactive lectures by an academic expert

Expert lectures by experienced leaders in Cybersecurity

Real-life case discussions

Group work and exchanges

Networking sessions

Apply
digital

What you will learn

module

A foundational knowledge on Cyber-risk

module

An in-depth understanding of universal frameworks to comprehend digital resilience and align security challenges with key business goals

module

The keys to asking the right questions about Cyber-risk management

module

The ability to apply NIST CSF to monitor your organization's approach and position

module

A strategic insight into the organizational considerations of leading Cybersecurity strategies

module

The operational realities behind the implementation of Cybersecurity strategies within your organization

module

The latest research, evidence, and best practices for any organization's cyber-resilience

Program Structure

day 1

Cybersecurity as a Boardroom Level Conversation

day 2

Cybersecurity Measurements and Investment

day 3

Cybersecurity Management and Strategy

Is This Program for Me?

Are you a prospective applicant? Does this program match your profile? Here is an overview of the Program’s areas of interest:

MANAGEMENT/ GOVERNANCE

If you are engaged at different managerial levels in organizations. You need to understand the key role of security and the need to recognize and support Cybersecurity at an organizational level.

ARCHITECT, DESIGNER (INFRASTRUCTURE, SOFTWARE, AAI)

If you are responsible for the design of a new system and/or its significant adaptations. You need to understand the implications and impacts of security precautions, identify security requirements, and address them through design.

ADMINS/OPERATORS (SYSTEMS MANAGEMENT, SYSTEM ADMINISTRATORS, NETWORK ENGINEERS)

If you are responsible for the operations of infrastructure components. The components cover a broad range of services, from network and operating systems and middleware, to end applications.

SECURITY SPECIALISTS

If you are responsible for security management and related operations. The role includes incident-handling and response, forensics, security monitoring, vulnerability management, and software assessment.

USER COORDINATORS (RESPONSIBLE FOR GROUP OF USERS, MAIN CONTACT POINT)

If you are responsible for managing a community of end users, granting access to resources or using/running identity management related to users, suspending/banning users.

ACQUISITION

If you are responsible for acquiring new facilities (hardware, software).

ANY PROFESSIONAL

If you want to gain a deeper understanding of Cybersecurity principles for your business.

FAQs

Will the short program provide a holistic view of the Cybersecurity landscape?

Through our course, you will learn to confidently navigate the digital realm to identify threats, secure your organization and assets, harden your digital defenses, and seize new business possibilities.

What is Cybersecurity, and why is it important to learn?

Cybersecurity involves tools, services, systems, and best practices designed to help with the detection, prevention, and mitigation of crime that involves the internet. There are common types of cyberattacks that Cybersecurity aims to address, including phishing, malware, ransomware, and cyberterrorism. The purpose of cyberattacks varies, but some common motivations are to steal private information or demand money. Information Security can be a competitive advantage because it allows you to be better than your business competitors. If you and your competitors must meet certain security standards (like PCI, HIPAA or GDPR), and if you can do it more efficiently than your competition, your business gains a competitive advantage. Additionally, that competitive advantage is further enhanced because a strong cybersecurity program encourages business innovation.

How is the program structured?

The Cybersecurity Program is an offline intensive learning course over 3 days.

What if I have specific questions not covered here?

If you have any additional questions about admissions to the program, or the course material please contact the Constructor Learning Office at Contact us | Constructor Learning
Contact us

Your instructors

Team Member

Lior Tabansky

Head of Cyber Resilience Lab at Tel Aviv University

Bio
Researcher, professor, and practitioner in the field of cyber resilience for digital transformation. Author of books and scientific publications.
Team Member

Candid Wüest

VP of Cyber Protection Research at Acronis

Bio
As Senior Principal Threat Researcher, he evaluated current and future trends in the threat landscape and researched new protection methods.

Upcoming events

Attend one of our events. Discover our upcoming workshops, info sessions, final presentations and webinars on trending topics.

  • Final presentations

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 17th, 2023, at 6 PM to see what our graduates have been up to in the final weeks of their bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Introduction to HTML & CSS workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online HTML and CSS workshop on Tuesday, February 21st from 5-6:30 PM. Our experienced instructor will guide you through the fundamentals of HTML and CSS, including positioning, Flex, animations, etc. then take what you have learned and dive into a couple of exercises. Whether you are a beginner or have some experience with HTML and CSS, this workshop will provide valuable tips and techniques to improve your web development skills. Don't miss out on this opportunity to learn from the best and take your web development career to the next level. Space is limited, so register now to secure your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Data analytics workshop

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join Dipanjan on Thursday, February 23, 2023, from 5 - 7 PM and get an introduction to data analytics. Dipanjan is our lead data science consultant & instructor, leading advanced analytics efforts around Computer Vision, Natural Language Processing and Deep Learning. He will lead you through python and data processing basics, talk about framing data science problems, and briefly discuss how to analyze and visualize unique patterns. At the end of the workshop, you will create a model that can predict housing prices using machine learning. If you are interested in data science and data science-related topics, this event is for you. Register today to save your seat.

    Details

  • Final presentations - part-time students

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 24th, 2023, at 6 PM to see what our part-time students have been up to in the final weeks of their Bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Online information session

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us on Wednesday, February 28, 2023, from 6 PM until 7 PM for an exciting information session about Constructor Learning and our programs. Whether you're a beginner looking to learn a new skill or an experienced professional looking to advance your career, this information session is the perfect opportunity to learn more about our bootcamps and how they can help you reach your goals. This online information session will provide an overview of our programs, including the curriculum, career outcomes, and admissions process. You'll have the opportunity to ask questions and get insights from our instructors. Don't miss this opportunity to take the first step towards a rewarding new career in Data Science, Full-stack development, or UXUI design. Sign up now to reserve your spot in the information session. See you soon!

    Details

  • Learn how to code with Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online Introduction to Python programming workshop on Wednesday, March 15th, 2023, from 6 - 7:30 PM. Whether you're new to programming or looking to expand your skills, this workshop is the perfect opportunity to learn the basics of Python programming and take your skills to the next level. Led by expert Python programmer Ansam Zedan, you will be guided through the fundamentals of programming in Python, including variables, conditions, and loops. But that's not all - you'll also have the chance to personalize your own turtle and give it commands to create unique drawings on the screen. By the end of the workshop, you will have a solid understanding of Python programming and the ability to create your own digital masterpieces. Don't miss out on this exciting opportunity - register now to secure your spot! We can't wait to see you there.

    Details

Empty room with chairs