Python Programmierkurs

Python ist aufgrund ihrer Übersichtlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und Vielseitigkeit die am schnellsten wachsende Programmiersprache. Datenanalyse, Visualisierung und Webentwicklung sind nur einige der Anwendungen dieser gefragten Sprache. Lass dich in unserem Kurs durch die Grundlagen von Python und seine gängigsten Anwendungen coachen.

Jetzt bewerben
Python Programmierung
clock

Teilzeit

6

Wochen

remote

Online

language

Englisch

Programm Überblick

Beginne mit den Python-Grundlagen: Variablen, Datentypen und -strukturen, Kontrollfluss, Funktionen, Module und Objekte. Erreiche die nächste Stufe, indem du konkrete Anwendungen erkundest: Daten analysieren und visualisieren, auf Daten von Webdiensten zugreifen (z. B. Google Maps API), eine eigene App erstellen, auf SQL-Datenbanken zugreifen und automatisierte Berichte erstellen. Zum Schluss wende deine neuen Fähigkeiten in einem Miniprojekt deiner Wahl an.

Bevorstehende Termine

Bewerbung bis
Kursdaten
Gebühr
09. Mai 23
16. Mai 23 - 22. Jun 23
undefined N/A

Zeitplan: Di & Do, 17:00 - 20:00 (CET), online

Wo unsere Studenten arbeiten

Auch du kannst hier arbeiten! Finde deinen Traumjob, wir helfen dir auf deinem Weg

Google
Swisscom
Ava
Ebay
Swiss International Air Lines

Was du lernen wirst

0

Offene Runde

Triff unsere Dozenten und Studenten während unserer einstündigen offenen Runde vor Kursbeginn. Erhalte weitere Informationen zum Lehrplan, den Methoden und Tools, welche während des Kurses verwendet werden. Ziel ist es, dich mit unserer Online-Lernumgebung vertraut zu machen und dafür zu sorgen, dass du bereit für den Kursstart bist.

1

Python-Grundlagen

Tag 1:
  • Lerne die Werkzeuge des Python-Programmierers kennen.
  • Definiere Variablen und manipuliere verschiedene Datentypen und -strukturen (z. B. Strings, Zahlen, Booleans, Listen, Dictionaries und Tuples).
  • Verwende verschiedene Kontrollflussmechanismen (for-, while- und if ... Schleifen).
Tag 2: Code-Debugging und Modularisierung
  • Nutze Debugging-Werkzeuge, um zu verstehen, wie der Python-Interpreter deinen Code verarbeitet und um Fehler zu untersuchen.
  • Schreibe Funktionen und organisiere deinen Code mit Hilfe von Modulen.
  • Lerne die Python-spezifischen Konzepte wie List Comprehensions kennen.

2

Python für Fortgeschrittene

Tag 1: Objektorientiertes Programmieren
  • Lerne, was ein Objekt in Python ist.
  • Schreibe objektorientierte Programme.
  • Übe, deinen Code wiederverwendbar und modular zu gestalten.
Tag 2: Datenanalyse
  • Lerne NumPy und Pandas kennen - die wichtigsten Bibliotheken in Python zur Manipulation tabellarischer Daten.
  • Erstelle Jupyter Notebooks - eine beliebte Methode, um Daten mit Python zu erforschen.
  • Übe das Erforschen von Datensätzen mit diesen Tools.

3

Visualisierung & Web Scraping

Tag 1: Daten visualisieren
  • Lerne verschiedene Visualisierungsklassifizierungen kennen.
  • Verschaffe dir einen Überblick über Python-Visualisierungspakete.
  • Erstelle schöne Plots mit Matplotlib und Seaborn.
  • Übe das Lesen der Python-Dokumentation.
Tag 2: Auf Webdaten zugreifen
  • Sende HTTP-Anfragen mit Python.
  • Lerne die Grundlagen von HTML und parse Webseiten mit Python.
  • Übe das Erfassen, Bereinigen, Speichern und Analysieren von Daten aus Webseiten.

4

Web-Apps

Tag 1: Zugriff auf Web-APIs
  • Lerne, wie das Internet funktioniert.
  • Lerne die Interessen und den Nutzen von Application Programming Interfaces kennen.
  • Übe das Senden von "post"- und "get"-Anfragen an APIs von Python aus und das Lesen von APIs-Dokumentationen.
Tag 2: Erstellen einer Web-App
  • Lerne Web-Entwicklungs-Frameworks in Python kennen.
  • Erstelle eine Flask-Anwendung und verwende diese, um deine eigene API zu erstellen.

5

Datenbanken und automatische Berichterstellung

Tag 1: Relationale Datenbanken und Python
  • Lerne die Grundlagen der Structured Query Language (SQL).
  • Lesen, Schreiben und Analysieren von Daten aus einer SQL-Datenbank mit dem Python-Paket SQLAlchemy.
Tag 2: Automatisierte Berichterstellung mit Python
  • Erstelle automatisierte Berichte im HTML-, PDF- und Excel-Format mit Python.
  • Integriere mit dem Python-Paket Plotly interaktive Figuren in deine Berichte.

6

Miniprojekt

Wähle aus einer Liste von Projekten, die von Constructor Learning bereitgestellt werden, oder arbeite an einem Thema deiner Wahl. In beiden Fällen werden dir die Dozenten und TAs helfen, das Beste daraus zu machen.

Wochenplan

(CET)

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

09H00

12H00

13H00

16H40

16H00

17H00

20H00

Q&A Sitzung

Während der Fragerunden bist du völlig frei, dich zu verbinden und alle Fragen zu den behandelten Themen zu stellen.

Vorlesung

Lerne von unseren Referenten, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, und werde während der Live-Vorlesungen in neue Themen eingeführt.

Praxisübungen

Bearbeite eine Reihe interessanter und anspruchsvoller Übungen, die sich auf die in der vorherigen Lektion behandelten Themen beziehen.

Erhalte ein Leistungszertifikat

Teile dein Zertifikat auf den sozialen Netzwerken, gedruckten Lebensläufen oder anderen Dokumenten. Bringe deine Karriere mit den neu erworbenen Fähigkeiten voran.

Certificate

Das sagen unsere Studenten

Anna Slavutskaya

Anna Slavutskaya

Python

Ich habe den Unterricht genossen, mir gefiel die Organisation sehr gut. Mein besonderer Dank gilt Marie für ihre Verfügbarkeit!

Beruf:Manager bei Finyon Consulting AG

Pierluigi Izzo

Pierluigi Izzo

Python

Dieser Kurs deckt eine breite Palette von Themen im Zusammenhang mit Python ab, die deine Fähigkeiten für die tägliche Arbeit verbessern werden.

Beruf:Quantitative Risk Specialist bei UBS

Caitlyn Trevor

Caitlyn Trevor

Python

Danke für diesen grossartigen Kurs!

Beruf:Postdoc bei UZH

Bevorstehende Veranstaltungen

Nimm an einer unserer Veranstaltungen teil. Entdecke unsere kommenden Workshops, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentationen und Webinare zu aktuellen Themen.

  • Präsentation von Abschlussprojekten

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 17. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Absolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Einführung in den HTML & CSS-Workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm an unserem nächsten Online-Workshop zu HTML und CSS am Dienstag, den 21. Februar von 17-18:30 Uhr teil. Unser erfahrener Dozent wird dir die Grundlagen von HTML und CSS erklären, einschliesslich Positionierung, Flex, Animationen, usw. Danach wirst du das Gelernte in einigen Übungen anwenden. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit HTML und CSS hast, dieser Workshop wird dir wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung deiner Webentwicklungsfähigkeiten vermitteln. Wenn du bereit bist, im Bereich der Programmierung einzutauchen, ist dies die perfekte Gelegenheit. Registriere dich heute, um deinen Platz zu sichern.

    Details

  • Workshop zur Datenanalyse

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Am Donnerstag, 23. Februar 2023 von 17 bis 19 Uhr wird Dipanjan eine Einführung in die Datenanalytik geben. Dipanjan ist unser leitender Data-Science-Berater und Dozent und leitet Advanced Analytics-Projekte in den Bereichen Computer Vision, Natural Language Processing und Deep Learning. Dipanjan wird euch in die Grundlagen von Python und Datenverarbeitung einführen, ein wenig über die Formulierung von datenwissenschaftlichen Problemen sprechen, kurz besprechen, wie man interessante Muster analysiert und visualisiert und zum Schluss gibt es einer Übung, bei der ihr ein Modell erstellt, das mithilfe von maschinellem Lernen Immobilienpreise vorhersagen kann. Wenn du dich für Data Science und Data Science-bezogene Themen interessierst, ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich. Registriere dich noch heute und sichere dir einen Platz.

    Details

  • Abschlusspräsentationen - Teilzeitstudenten

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Teilzeitabsolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Online-Informationsveranstaltung

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm am Mittwoch, dem 28. Februar 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung über Constructor Learning und unsere Programme teil. Egal, ob du ein Anfänger bist, der eine neue Fähigkeit erlernen möchte, oder ein erfahrener Profi, der seine Karriere vorantreiben möchte, diese Informationsveranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen. Diese Online-Informationssitzung bietet einen Überblick über unsere Data Science-, Full-Stack- und UX/UI-Bootcamps, einschliesslich des Lehrplans, der Karrieremöglichkeiten und des Zulassungsverfahrens. Du wirst die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und Einblicke von unseren Ausbildern zu erhalten. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung einer lohnenden neuen Karriere in den Bereichen Data Science, Full-Stack-Entwicklung oder UX/UI-Design zu machen. Melde dich jetzt an, um deinen Platz in der Informationsveranstaltung zu reservieren. Wir sehen uns bald wieder!

    Details

  • Workshop Einführung in Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Registriere dich für unseren bevorstehenden Online-Workshop zur Einführung in die Python-Programmierung am Mittwoch, dem 15. März 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ob du neu in der Programmierung bist oder deine Fähigkeiten erweitern möchtest, dieser Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um die Grundlagen der Python-Programmierung zu lernen und deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Unter der Leitung unseres Python-Experten Ansam Zedan wirst du durch die Grundlagen der Programmierung in Python geführt, einschliesslich “variables”, “conditions”, und “loops”. Aber das ist noch nicht alles - du hast auch die Möglichkeit, deine eigene Python turtle Library (eine vorinstallierte Python-Bibliothek) zu personalisieren und ihr Befehle zu geben, um einzigartige Zeichnungen auf dem Bildschirm zu erstellen. Am Ende des Workshops wirst du ein solides Verständnis für die Python-Programmierung haben und die Fähigkeit, deine eigenen digitalen Meisterwerke zu erstellen. Verpasse nicht diese Gelegenheit - registriere dich jetzt, um deinen Platz zu sichern! Wir können es kaum erwarten, dich dort zu sehen und dir dabei zu helfen, deine Programmierfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

    Details

Empty room with chairs

Bewerbungsprozess und Voraussetzungen

Motivierter Lerner, technikbegeistert, keine oder wenig Erfahrung im Programmieren.
Bewirb dich einfach hier.

FAQs

Wie ist der Tagesablauf?

Jeder Kurs beginnt mit einer 60-70-minütigen Einführung in ein neues Thema, gefolgt von 2 Stunden geführten Übungen mit Hilfe unserer Lehrer und Lehrassistenten. Während der Q&A Sitzungen (am Montag und 20 Minuten vor jedem Kurs) bist du völlig frei, dich mit anderen zu verbinden und Fragen zur Python-Programmierung zu stellen, entweder zum Kurs und den Übungen oder zu deinen persönlichen Projekten.

Wie unterscheidet sich dieser Kurs von anderen Online-Schulungen zum Selbststudium?

Die meisten Kurse zum Selbststudium sind ein guter Anfang. Sie gehen jedoch nicht in die Tiefe der Probleme, mit denen Programmierer in der Anfangsphase in ihrem Programmieralltag konfrontiert sind, noch bekommen sie Hilfe, wenn es wirklich darauf ankommt. Das ist nicht die Philosophie von Constructor Learning. Wir sind für dich da. Jeder einzelne Lernende bekommt die Aufmerksamkeit, die er verdient, von unserem erfahrenen Team von Ausbildern und Mentoren.

Wie unterscheidet sich der Lehrplan von SIT Learning von anderen Schulen?

Constructor Learning hat mehr als 500 Full-Stack Engineers und Data Scientists ausgebildet. Dadurch hat das Constructor Learning-Team ein tiefgreifendes Verständnis dafür entwickelt, welche Fähigkeiten auf dem Markt am meisten gefragt sind und welche Teile der Technologie bei der Arbeit mit Daten am wichtigsten sind.

Gibt es für diesen Kurs ein Interview?

Nein, das Ziel ist es, dir zu helfen, deine ersten Schritte in der Programmierung zu machen.

Wer sollte diesen Kurs besuchen?

Jeder, der in optimaler Zeit und mit hochwertiger und individueller Unterstützung einen Sprung in die Programmierung machen möchte. Wenn du: - vom Anfänger- zum Fortgeschrittenenniveau gelangen willst, - an konkreten Ideen arbeiten willst, um Probleme zu lösen, - in der Lage sein willst, mit Entwicklern und Datenwissenschaftlern über Code zu sprechen ist dieser Kurs wie für dich gemacht!

Welche Programmierfähigkeiten benötige ich?

Grundlegende Programmierkenntnisse werden unabhängig von der Programmiersprache oder dem Framework vorausgesetzt. Wenn du noch nie eine Zeile Code gesehen hast, empfehlen wir dir, zunächst mit unserem kostenlosen Einführungskurs in die Datenwissenschaft zu beginnen. Nach Abschluss dieses Kurses (15 Stunden) kannst du mit dem Python-Programmierkurs loslegen.

Lehrkräfte

Team Member

Thorben Croisé

Instructor

Bio
Nachdem er eine Firma in Zürich gegründet und über 40 Software-Ingenieure eingestellt hat, hat Thorben eine gute Vorstellung davon, was es braucht, um ein professioneller Software-Ingenieur zu werden. Auch wenn zu seinen täglichen Aufgaben das Entwerfen von Produkt-Roadmaps und die Durchführung von Verkaufsgesprächen gehören, verwendet er immer noch täglich Python und JavaScript. Mit einem MSc in Informatik von der ETH Zürich und einer Leidenschaft für Computer von klein auf, umfasst seine Erfahrung fast alles, was man mit einem Computer machen kann: Von Frontend- und Backend-Entwicklung bis hin zu Server Deployment und Computergrafik.
Team Member

Dr. Ekaterina Butyugina

Data Science Program Manager & Instructor

Bio
Ekaterina studierte Mathematik an der Universität und arbeitete als Nachwuchsforscherin in Russland, wo sie in Kontinuumsmechanik promovierte. Auf der Suche nach der Möglichkeit, etwas zu finden, das der Wissenschaft nahe kommt, aber dynamischer und auf das reale Leben anwendbar ist, trat sie dem Data Science-Programm bei, blieb dann als TA und schloss sich später dem Team als Data Science Consultant an. Sie arbeitet gerne mit Daten und wendet sowohl analytische als auch kreative Ansätze an, probiert neue Techniken aus und teilt sie mit anderen Menschen.
Team Member

Albin Plathottathil

Data Science Consultant

Bio
Bald nach seinem Bachelor-Abschluss in Computer Engineering fand Albin sein Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen. Seine Leidenschaft für das Kodieren und seine Neugierde, immer weiter zu lernen, brachten ihn zum Data Science Program an der Constructor Learning. Seine Bereitschaft, anderen zu helfen, machte ihn zu einem sofortigen Klassenliebling, und aus diesem Grund schloss er sich dem Team als Teaching Assistant an, der die nächsten Studenten betreute, und später als Data Science Consultant.

Unser Blog

Lies die neuesten Nachrichten über Constructor Learning und informiere dich über alles rund um Programmierung und Data Science in der Schweiz und Deutschland.

interview-mit-sandeep-dharnia-ehemaliger-student-des-full-stack-bootcamps

Interview mit Sandeep Dharnia, ehemaliger Student des Full-Stack Bootcamps

Veröffentlicht am 20-01-2023 von Claudia Boker

Mehr Infos
wie-man-mithilfe-von-ai-aktien-auswahlt-die-den-markt-ubertreffen

Wie man mithilfe von AI Aktien auswählt, die den Markt übertreffen

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos
datenwissenschaftliches-abschlussprojekt-19

Datenwissenschaftliches Abschlussprojekt #19

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos

Python programming course

Python is the fastest growing programming language because of its clarity, ease of use and versatility. Data analytics, visualization, web development... are some of the applications of this highly in-demand language. Get coached through the fundamentals of Python and its most common applications.

Apply now
Python programming
clock

Part-Time

6

weeks

remote

Remote

language

English

Program overview

Start with Python Fundamentals: variables, data types and structures, control flow, functions, modules, and objects. Reach the next level by exploring concrete applications: analyze and visualize data, access data from web services (eg Google maps API), create your own app, access SQL databases, and generate automated reports. Finally, apply your new skills to a mini-project of your choice.

Upcoming dates

Apply by
Course dates
Tuition
09. May 23
16. May 23 - 22. Jun 23
undefined N/A

Schedule: Tue & Thu, 17:00 - 20:00 (CET), remote

Where our students work

You can work here too! Get your dream job, we will help you along the way

Google
Swisscom
Ava
Ebay
Swiss International Air Lines

What you will learn

0

Introduction session

Meet the instructors and students during our 1 hour Introduction to the course. Get more information about the curriculum, methods and the tools used during the course. The aim is to set you up and make you feel comfortable with our online learning environment.

1

Python fundamentals

Day 1: Introduction to Python
  • Learn the tools of the Python programmer.
  • Define variables and manipulate various data types and structures (e.g. strings, numbers, booleans, lists, dictionaries, and tuples).
  • Use different control flow mechanisms (for, while, and if … loops).
Day 2: Code debugging and modularization
  • Leverage debugging tools to understand how the Python interpreter processes your code and investigate errors.
  • Write functions and organize your code using modules.
  • Learn the concepts specific to Python like list comprehensions.

2

Advanced Python

Day 1: Object oriented programming
  • Learn what an object is in Python.
  • Write Object-Oriented Programs.
  • Practice designing your code reusability and modularity.
Day 2: Data Analytics
  • Learn NumPy and Pandas, the most important libraries in Python for manipulating tabular data.
  • Create Jupyter Notebooks, a popular way to explore data with Python.
  • Practice exploring datasets with these tools.

3

Visualization & web scraping

Day 1: Visualizing data
  • Learn different visualization classifications.
  • Get an overview of Python visualization packages.
  • Create beautiful plots with Matplotlib and Seaborn.
  • Practice reading Python documentation.
Day 2: Access web data
  • Send HTTP requests from Python.
  • Learn the basics of HTML and parse web pages with Python.
  • Practice acquiring, cleaning, saving and analyzing data from web pages.

4

Web Apps

Day 1: Access web APIs
  • Learn how the internet works.
  • Learn the interests and uses of Application Programming Interfaces.
  • Practice sending "post" and "get" requests to APIs from Python and reading APIs documentations.
Day 2: Create a web app
  • Learn web development frameworks in Python.
  • Build a Flask application and use it to create your own API.

5

Databases and automatic reporting

Day 1: Relational databases and Python
  • Learn fundamentals of Structured Query Language (SQL).
  • Read, write, and analyze data from a SQL database using Python package SQLAlchemy.
Day 2: Automatic reporting with Python
  • Create automated reports in HTML, PDF, and Excel format using Python.
  • Integrate interactive figures in your reports using Python package Plotly.

6

Mini-project

Select from a list of projects provided by Constructor Learning or work on a topic of your choice. In both cases, the instructor and TAs will help you to get the most out of it.

Weekly schedule

(CET)

Mo

Tue

Wed

Thu

Fr

Sat

09H00

12H00

13H00

16H40

16H00

17H00

20H00

Q&A Session

During these sessions, you are totally free to connect and ask any questions about the covered topics.

Lecture

Learn from our instructors who are experts in their respective fields and get introduced to new topics during live lectures.

Practice

Work on a set of interesting and challenging exercises related to the topics covered in the previous lesson.

Earn a Certificate of Accomplishment

Share your Certificate on social networks, printed resumes, CVs or other documents. Boost your career with the new skills that you gained.

Certificate

Students say

Anna Slavutskaya

Anna Slavutskaya

Python

Enjoyed the classes, liked the organization a lot! Special thanks to Marie for her availability!

Job:Manager at Finyon Consulting AG

Pierluigi Izzo

Pierluigi Izzo

Python

These classes cover a broad range of topics related to Python which will enhance your skills set for your day-to-day work.

Job:Quantitative Risk Specialist at UBS

Caitlyn Trevor

Caitlyn Trevor

Python

Thanks for a great course!

Job:Postdoc at UZH

Upcoming events

Attend one of our events. Discover our upcoming workshops, info sessions, final presentations and webinars on trending topics.

  • Final presentations

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 17th, 2023, at 6 PM to see what our graduates have been up to in the final weeks of their bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Introduction to HTML & CSS workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online HTML and CSS workshop on Tuesday, February 21st from 5-6:30 PM. Our experienced instructor will guide you through the fundamentals of HTML and CSS, including positioning, Flex, animations, etc. then take what you have learned and dive into a couple of exercises. Whether you are a beginner or have some experience with HTML and CSS, this workshop will provide valuable tips and techniques to improve your web development skills. Don't miss out on this opportunity to learn from the best and take your web development career to the next level. Space is limited, so register now to secure your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Data analytics workshop

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join Dipanjan on Thursday, February 23, 2023, from 5 - 7 PM and get an introduction to data analytics. Dipanjan is our lead data science consultant & instructor, leading advanced analytics efforts around Computer Vision, Natural Language Processing and Deep Learning. He will lead you through python and data processing basics, talk about framing data science problems, and briefly discuss how to analyze and visualize unique patterns. At the end of the workshop, you will create a model that can predict housing prices using machine learning. If you are interested in data science and data science-related topics, this event is for you. Register today to save your seat.

    Details

  • Final presentations - part-time students

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 24th, 2023, at 6 PM to see what our part-time students have been up to in the final weeks of their Bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Online information session

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us on Wednesday, February 28, 2023, from 6 PM until 7 PM for an exciting information session about Constructor Learning and our programs. Whether you're a beginner looking to learn a new skill or an experienced professional looking to advance your career, this information session is the perfect opportunity to learn more about our bootcamps and how they can help you reach your goals. This online information session will provide an overview of our programs, including the curriculum, career outcomes, and admissions process. You'll have the opportunity to ask questions and get insights from our instructors. Don't miss this opportunity to take the first step towards a rewarding new career in Data Science, Full-stack development, or UXUI design. Sign up now to reserve your spot in the information session. See you soon!

    Details

  • Learn how to code with Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online Introduction to Python programming workshop on Wednesday, March 15th, 2023, from 6 - 7:30 PM. Whether you're new to programming or looking to expand your skills, this workshop is the perfect opportunity to learn the basics of Python programming and take your skills to the next level. Led by expert Python programmer Ansam Zedan, you will be guided through the fundamentals of programming in Python, including variables, conditions, and loops. But that's not all - you'll also have the chance to personalize your own turtle and give it commands to create unique drawings on the screen. By the end of the workshop, you will have a solid understanding of Python programming and the ability to create your own digital masterpieces. Don't miss out on this exciting opportunity - register now to secure your spot! We can't wait to see you there.

    Details

Empty room with chairs

Application process and prerequisites

The only prerequisite is that you are new to Python. You are a motivated learner, passionate about technology, with some or no experience in programming.
Simply apply to the program here.

FAQs

How is the day by day schedule?

Every course starts with a 60-70 mins introduction to a new topic, followed by 2 hours of guided exercises with the help of our teachers and teaching assistants. During Q&A sessions (on Mondays and 20 minutes before each course), you are totally free to connect and ask any questions on Python Programming, either on the course and exercises, or for your personal projects.

How is this course different from other self-paced online training?

Most self-paced courses are a good place to start. They do not, however, go into the depth of problems early-stage programmers face in their day-to-day coding life nor do they get help when it really matters.That’s not the Constructor Learning philosophy. We’re here for you. Each and every learner gets the attention they deserve from our experienced staff of instructors and mentors.

How does Constructor Learning’s curriculum differ from other schools?

Constructor Learning has trained more than 500 Full-Stack Engineers and Data Scientists. This has provided the Constructor Learning team an in-depth understanding of what skills are most in-demand in the market and which parts of technology are of highest importance when working with data.

Is there an interview selection for this course?

No, the goal is to help you take your first step into coding.

Who should attend this course?

Anyone who wants to make a jump start into coding in an optimal amount of time and with high quality and personalised support. If you want to: - go from beginner to advanced level, - work on concrete ideas to solve problems, - be able to talk code with developers and data scientists this course is made for you!

What coding level do I need?

Basic coding knowledge is encouraged no matter the programming language or framework. If you’ve never seen a line of code before, we encourage you to first start with our free Data Science Intro course. Complete it (15 hours) and you’ll be ready to fly during in the Python Programming Course.

Your instructors

Team Member

Thorben Croisé

Instructor

Bio
Having founded a company in Zurich and having hired over 40 Software Engineers, Thorben has a good idea on what you need to be a professional Software Engineer. Even though in his daily jobs his responsibilities include designing product roadmaps and conducting sales meetings, he still uses Python and JavaScript daily. With a MSc in Computer Science from ETH Zurich and a passion for computers from young age, his experience includes almost anything you can do with a computer: From Frontend to Backend Development to Server Deployment and Computer Graphics.
Team Member

Dr. Ekaterina Butyugina

Data Science Program Manager & Instructor

Bio
Ekaterina studied mathematics at university and worked as Junior Researcher in Russia where she did her PhD in Continuum Mechanics. Looking for the opportunity to find something close to science but more dynamic and applicable to real life, she joined the Data Science program, then stayed on as a TA and later joined the team as a Data Science Consultant. She likes to work with data and apply both analytical and creative approaches, trying new techniques and sharing them with other people.
Team Member

Albin Plathottathil

Data Science Consultant

Bio
Soon after graduating with a Bachelor’s in Computer Engineering, Albin found his interest in working with large amounts of data. His passion for coding and curiosity to keep learning brought him to Data Science Program at Constructor Learning. His willingness to help others made him an instant class favourite and for this reason, he joined the team as Teaching Assistant mentoring the next students, and later on as a Data Science Consultant.

Read more about Constructor Learning in our Blog

Read the latest news about Constructor Learning and get informed about all things around Programming and Data Science in Switzerland and Germany.

interview-with-full-stack-alumnus-sandeep-dharnia

Interview with Full-stack alumnus, Sandeep Dharnia

Published on 20-01-2023 by Claudia Boker

Read more
how-to-use-ai-to-select-stocks-that-outperform-the-market

How to use AI to select stocks that outperform the market

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more
data-science-capstone-projects-19

Data Science capstone projects #19

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more