Strategisches Analytik-Programm

Hole dir das neueste Wissen von international anerkannten Experten, um deine Fähigkeiten zu verbessern und zu lernen, wie du datengestützte analytische Ansätze für strategische Entscheidungen anwenden kannst.

Jetzt bewerben
strategic analytics image
clock

Kurzzeit-Intensivkurs

2

Tage

remote

Vor Ort / Online

language

Englisch

Bevorstehende Termine

Bewerbung bis
Kursdaten
Gebühr
Das nächste Datum ist noch nicht bekannt

Zeitplan: 9:00 - 18:00 (CET), Zürich

Rabatte

20% für Constructor-Alumni

Gruppenrabatte:
  • 5% für Gruppen von 3 Personen
  • 10% für Gruppen von 4 Personen
  • 20% für Gruppen von 5 oder mehr Personen

Was du lernen wirst

module

Fähigkeit, einen datengestützten analytischen Ansatz anzuwenden, um strategische Entscheidungen zu treffen

module

Fähigkeit, verschiedene Arten von Geschäftsproblemen als KI/ML-Probleme unter Verwendung von Big Data zu formulieren und geeignete Datenquellen und Analysetechnologien zu ermitteln, die für die Lösung erforderlich sind

module

Fähigkeit, Entwurfs- und Geschäftsexperimentierprozesse für die Umsetzung eines datengesteuerten Ansatzes einzurichten

module

Fähigkeit zur Veränderung der Managementkultur und der Organisationsstruktur für den Übergang zu einem datengesteuerten Ansatz

Wie du von diesem Programm profitieren kannst

Icon

Steigere die Effektivität und Leistung deiner Abteilung, indem du die dir zur Verfügung stehenden Informationen auf neue Weise nutzt

Icon

Erstelle einen Rahmen, um dein Geschäft zu messen und daraus zu lernen - damit du weiterhin das tust, was funktioniert, und aufhörst, das zu tun, was nicht funktioniert

Icon

Vernetze dich mit einer Gruppe von erfahrenen Managern aus dem privaten und öffentlichen Sektor

Programmstruktur

Tag 1

  • Analytische Entscheidungsfindung
  • Digitale Abläufe, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen.

Tag 2

  • Testen und Lernen
  • Analytik, Strategie und Wandel

Programmformat

Das Strategic Analytics Programm ist ein intensiver Lernkurs vor Ort mit einer umfassenden Kombination verschiedener Methoden:

Interaktive Vorlesungen durch einen akademischen Professor

Expertenvorträge von erfahrenen Fachleuten der Datenanalyse

Diskussionen über reale Fälle

Gruppenarbeit und Austausch

Networking-Sitzungen

Bewerben
digital

Dieses Programm richtet sich an:

Manager und Führungskräfte (C-Suite, VPs), die in den strategischen Planungsprozess ihres Unternehmens eingebunden sind

Management der obersten Ebene

Funktionsleiter (CMO, CFO)

FAQs

Bietet das kurze Programm genügend Zeit, um neue Fähigkeiten zu entwickeln und zu lernen, wie man datengestützte Analyseansätze für strategische Entscheidungen anwendet?

In unserem Kurs wirst du lernen, die Effektivität und Leistung deiner Abteilung zu steigern, indem du die dir zur Verfügung stehenden Informationen auf neue Weise nutzt. Wir zeigen dir, wie du Rahmenbedingungen schaffst, um dein Geschäft zu messen und daraus zu lernen, damit du weiterhin das tust, was funktioniert, und aufhörst, das zu tun, was nicht funktioniert. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dich mit einer Gruppe erfahrener Manager aus dem privaten und öffentlichen Sektor auszutauschen!

Welchen unmittelbaren Nutzen hat die Teilnahme an der Veranstaltung?

Das Wissen, das du erwerben wirst, wird deine Fähigkeit verbessern, das Umfeld deines Unternehmens zu verstehen und einen entsprechenden strategischen Plan zu formulieren. Angesichts der zunehmenden Verfügbarkeit von Daten und kostengünstigen Analyseinstrumenten können zukunftsorientierte Unternehmen das Potenzial dieser leistungsstarken Methoden für dich nutzen. Du wirst in der Lage sein, die Managementkultur und die Organisationsstruktur zu ändern, um zu einem datengesteuerten Ansatz überzugehen. Die strategische Analyse ist in jedem Unternehmen von grösster Bedeutung, da sie den Kontext und das Rückgrat liefert, auf dem die Strategie und die Gesamtposition des Unternehmens formuliert werden.

Wie ist das Programm aufgebaut?

Das Strategic Analytics Program ist ein 2-tägiger Offline-Intensivkurs, bei dem du in das aktuelle Wissen im Bildungsbereich eintauchen wirst.

Was ist, wenn ich spezielle Fragen habe, die hier nicht behandelt werden?

Wenn du weitere Fragen zur Zulassung zum Programm oder zum Kursmaterial hast, wende dich bitte an das Constructor Learning Team unter Kontaktiere uns | Constructor Learning
Kontaktiere uns

Lehrkräfte

Team Member

Dr. Yuri Levin

Founding CEO

Bio
Yuri ist der Gründungsgeschäftsführer von Constructor Learning. Zuvor war er Dekan einer der renommiertesten Managementschulen der Welt. Im Jahr 2016 wurde er von Poets and Quants zu einem der 40 besten Professoren unter 40 Jahren ernannt. Er hat nicht weniger als acht Auszeichnungen für die Qualität seiner Forschung und Lehre erhalten. Er ist ein gefragter Berater auf dem Gebiet der Modellierung des Verbraucherverhaltens und der Preisoptimierung und hat wichtige Unternehmensprogramme in den Bereichen strategische Analyse, analytische Entscheidungsfindung und strategische Preisoptimierung geleitet.
Team Member

Gary Kearns

President & CEO at Growth Analytics, Ex-EVP at Mastercard

Bio
40 Jahre Erfahrung in der Leitung erfolgreicher Start-up-, Turnaround- und wachstumsstarker Geschäftseinheiten bei führenden globalen Unternehmen.
Team Member

Robert Boute

Professor and Guest Speaker

Bio
Robert Boute ist Professor für Operations Management an der Vlerick Business School und der KU Leuven, Belgien, und Gastprofessor im Executive MBA-Programm der Kellogg School of Management (Northwestern University). Er erhielt seinen Doktortitel von der KU Leuven, Belgien. Er wurde 2016 von Poets & Quants zu einem der 40 besten Professoren unter 40 ernannt und erhielt 2017 den Franz Edelman Award for Achievement in Operations Research and Management Sciences. Dr. Boute hat bei verschiedenen Unternehmen in den Bereichen Lieferkettenmanagement, Logistik und Wartungsoptimierung gearbeitet.

Analytik und Datenwissenschaft

Wie sich die Investition in Analytik für ein Unternehmen auszahlt Analytics And Data Science

Hier lesen
Harvard Business Review

Bevorstehende Veranstaltungen

Nimm an einer unserer Veranstaltungen teil. Entdecke unsere kommenden Workshops, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentationen und Webinare zu aktuellen Themen.

  • Präsentation von Abschlussprojekten

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 17. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Absolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Einführung in den HTML & CSS-Workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm an unserem nächsten Online-Workshop zu HTML und CSS am Dienstag, den 21. Februar von 17-18:30 Uhr teil. Unser erfahrener Dozent wird dir die Grundlagen von HTML und CSS erklären, einschliesslich Positionierung, Flex, Animationen, usw. Danach wirst du das Gelernte in einigen Übungen anwenden. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit HTML und CSS hast, dieser Workshop wird dir wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung deiner Webentwicklungsfähigkeiten vermitteln. Wenn du bereit bist, im Bereich der Programmierung einzutauchen, ist dies die perfekte Gelegenheit. Registriere dich heute, um deinen Platz zu sichern.

    Details

  • Workshop zur Datenanalyse

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Am Donnerstag, 23. Februar 2023 von 17 bis 19 Uhr wird Dipanjan eine Einführung in die Datenanalytik geben. Dipanjan ist unser leitender Data-Science-Berater und Dozent und leitet Advanced Analytics-Projekte in den Bereichen Computer Vision, Natural Language Processing und Deep Learning. Dipanjan wird euch in die Grundlagen von Python und Datenverarbeitung einführen, ein wenig über die Formulierung von datenwissenschaftlichen Problemen sprechen, kurz besprechen, wie man interessante Muster analysiert und visualisiert und zum Schluss gibt es einer Übung, bei der ihr ein Modell erstellt, das mithilfe von maschinellem Lernen Immobilienpreise vorhersagen kann. Wenn du dich für Data Science und Data Science-bezogene Themen interessierst, ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich. Registriere dich noch heute und sichere dir einen Platz.

    Details

  • Abschlusspräsentationen - Teilzeitstudenten

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Teilzeitabsolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Online-Informationsveranstaltung

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm am Mittwoch, dem 28. Februar 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung über Constructor Learning und unsere Programme teil. Egal, ob du ein Anfänger bist, der eine neue Fähigkeit erlernen möchte, oder ein erfahrener Profi, der seine Karriere vorantreiben möchte, diese Informationsveranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen. Diese Online-Informationssitzung bietet einen Überblick über unsere Data Science-, Full-Stack- und UX/UI-Bootcamps, einschliesslich des Lehrplans, der Karrieremöglichkeiten und des Zulassungsverfahrens. Du wirst die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und Einblicke von unseren Ausbildern zu erhalten. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung einer lohnenden neuen Karriere in den Bereichen Data Science, Full-Stack-Entwicklung oder UX/UI-Design zu machen. Melde dich jetzt an, um deinen Platz in der Informationsveranstaltung zu reservieren. Wir sehen uns bald wieder!

    Details

  • Workshop Einführung in Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Registriere dich für unseren bevorstehenden Online-Workshop zur Einführung in die Python-Programmierung am Mittwoch, dem 15. März 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ob du neu in der Programmierung bist oder deine Fähigkeiten erweitern möchtest, dieser Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um die Grundlagen der Python-Programmierung zu lernen und deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Unter der Leitung unseres Python-Experten Ansam Zedan wirst du durch die Grundlagen der Programmierung in Python geführt, einschliesslich “variables”, “conditions”, und “loops”. Aber das ist noch nicht alles - du hast auch die Möglichkeit, deine eigene Python turtle Library (eine vorinstallierte Python-Bibliothek) zu personalisieren und ihr Befehle zu geben, um einzigartige Zeichnungen auf dem Bildschirm zu erstellen. Am Ende des Workshops wirst du ein solides Verständnis für die Python-Programmierung haben und die Fähigkeit, deine eigenen digitalen Meisterwerke zu erstellen. Verpasse nicht diese Gelegenheit - registriere dich jetzt, um deinen Platz zu sichern! Wir können es kaum erwarten, dich dort zu sehen und dir dabei zu helfen, deine Programmierfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

    Details

Empty room with chairs

Strategic Analytics Program

Get the latest knowledge from internationally recognized experts to hone your skills and learn how to apply data-driven analytical approaches to strategic decision-making.

Apply now
strategic analytics image
clock

intensive
short-term course

2

days

remote

On-site / Remote

language

English

Upcoming dates

Apply by
Course dates
Tuition
The next date is not yet known

Schedule: 9:00 - 18:00 (CET), Zurich

Discounts

20% for Constructor alumni

Group discounts:
  • 5% for a group of 3 people
  • 10% for a group of 4 people
  • 20% for a group of 5 people or more

What you will learn

module

Ability to apply a data-driven analytical approach to make strategic decisions

module

Ability to frame various classes of business problems as AI/ML problems using Big Data, to identify appropriate data sources and analytic technologies necessary for the solution

module

Ability to set up design and business experimentation processes for implementing a data-driven approach

module

Ability to change the management culture and organizational structure to transition to a data-driven approach

How you can benefit from this program

Icon

Increase your department's effectiveness and performance by using the information you have available to you in new ways

Icon

Build frameworks to measure and learn from your business - so you continue doing what works and stop doing what doesn't

Icon

Network with a group of experienced managers from both the private and public sectors

Program structure

day 1

  • Analytical Decision-Making
  • Digital operations, artificial intelligence, and machine learning

day 2

  • Test and learn
  • Analytics, Strategy & Change

Program format

The Strategic Analytics Program is an on-site intensive learning course with a comprehensive combination of different methodologies:

Interactive lectures by an Academic professor

Expert lectures by experienced professionals in Data Analytics

Real-life case discussions

Group work and exchanges

Networking sessions

Apply
digital

This program is designed for:

Managers and executives (C-suite, VPs) who are involved in their organization's strategic planning process

Top-level management

Functional directors (CMO, CFO)

FAQs

Will the short program offer sufficient time to develop new skills and learn how to apply data-driven analytics approaches to strategic decision-making?

Through our course, you will learn to confidently increase your department's effectiveness and performance by using the information you have available to you in new ways. We will show you how to build frameworks to measure and learn from your business, so you continue doing what works and stop doing what does not. In addition, you will have the opportunity to network with a group of experienced managers from both the private and public sectors!

What is the immediate value gained by attending?

The knowledge you will obtain will increase your ability to understand your company’s environment and formulate a strategic plan accordingly. With the recent growth in the availability of data and inexpensive analytical tools, forward-thinking enterprises can mine the potential of these powerful methods for themselves. You will have the ability to change the management culture and organizational structure to transition to a data-driven approach. Strategic analysis is paramount in any organization because it provides the context and backbone upon which the strategy and overall position of the business is formulated.

How is the program structured?

The Strategic Analytics Program is an offline intensive learning course over 2 days, where you will be immersed in the most current knowledge in education.

What if I have specific questions not covered here?

If you have any additional questions about admissions to the program, or the course material please contact the Constructor Learning Office at Contact us | Constructor Learning
Contact us

Your instructors

Team Member

Dr. Yuri Levin

Founding CEO

Bio
Founding CEO of Constructor Learning and Professor of Management Analytics at Smith School of Business, Queen's University. Previously, he was the Dean of Moscow School of Management Skolkovo, Stephen J.R. Smith Chair of Analytics, Executive Director of Analytics and AI, and the founding Director of the Scotiabank Centre for Customer Analytics at Smith School of Business. In 2016, Yuri was named by Poets and Quants as one of the Top 40 Professors Under 40 Worldwide. He has consulted widely on consumer behavior modeling and pricing optimization and has led major corporate programs in strategic analytics, analytical decision-making, and strategic pricing optimization.
Team Member

Gary Kearns

President & CEO at Growth Analytics, Ex-EVP at Mastercard

Bio
40 years of experience leading successful start-up, turnaround and high growth business units at premier global firms.
Team Member

Robert Boute

Professor and Guest Speaker

Bio
Robert Boute is a Professor of Operations Management at Vlerick Business School and KU Leuven, Belgium, and visiting professor in the Executive MBA program at Kellogg School of Management (Northwestern University). He received his Ph.D. from KU Leuven, Belgium. He was named one of the 40 best professors under 40 by Poets & Quants in 2016 and was laureate of the 2017 Franz Edelman Award for Achievement in Operations Research and Management Sciences. Dr. Boute has worked on supply chain management, logistics, and maintenance optimization with various companies.

Analytics And Data Science

How One Company Made Its Analytics Investment Pay Off

Read here
Harvard Business Review

Upcoming events

Attend one of our events. Discover our upcoming workshops, info sessions, final presentations and webinars on trending topics.

  • Final presentations

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 17th, 2023, at 6 PM to see what our graduates have been up to in the final weeks of their bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Introduction to HTML & CSS workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online HTML and CSS workshop on Tuesday, February 21st from 5-6:30 PM. Our experienced instructor will guide you through the fundamentals of HTML and CSS, including positioning, Flex, animations, etc. then take what you have learned and dive into a couple of exercises. Whether you are a beginner or have some experience with HTML and CSS, this workshop will provide valuable tips and techniques to improve your web development skills. Don't miss out on this opportunity to learn from the best and take your web development career to the next level. Space is limited, so register now to secure your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Data analytics workshop

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join Dipanjan on Thursday, February 23, 2023, from 5 - 7 PM and get an introduction to data analytics. Dipanjan is our lead data science consultant & instructor, leading advanced analytics efforts around Computer Vision, Natural Language Processing and Deep Learning. He will lead you through python and data processing basics, talk about framing data science problems, and briefly discuss how to analyze and visualize unique patterns. At the end of the workshop, you will create a model that can predict housing prices using machine learning. If you are interested in data science and data science-related topics, this event is for you. Register today to save your seat.

    Details

  • Final presentations - part-time students

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 24th, 2023, at 6 PM to see what our part-time students have been up to in the final weeks of their Bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Online information session

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us on Wednesday, February 28, 2023, from 6 PM until 7 PM for an exciting information session about Constructor Learning and our programs. Whether you're a beginner looking to learn a new skill or an experienced professional looking to advance your career, this information session is the perfect opportunity to learn more about our bootcamps and how they can help you reach your goals. This online information session will provide an overview of our programs, including the curriculum, career outcomes, and admissions process. You'll have the opportunity to ask questions and get insights from our instructors. Don't miss this opportunity to take the first step towards a rewarding new career in Data Science, Full-stack development, or UXUI design. Sign up now to reserve your spot in the information session. See you soon!

    Details

  • Learn how to code with Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online Introduction to Python programming workshop on Wednesday, March 15th, 2023, from 6 - 7:30 PM. Whether you're new to programming or looking to expand your skills, this workshop is the perfect opportunity to learn the basics of Python programming and take your skills to the next level. Led by expert Python programmer Ansam Zedan, you will be guided through the fundamentals of programming in Python, including variables, conditions, and loops. But that's not all - you'll also have the chance to personalize your own turtle and give it commands to create unique drawings on the screen. By the end of the workshop, you will have a solid understanding of Python programming and the ability to create your own digital masterpieces. Don't miss out on this exciting opportunity - register now to secure your spot! We can't wait to see you there.

    Details

Empty room with chairs