Produktentwicklungskurs

Grossartige Produkte sind ein Spiegelbild der Prozesse, die sie hervorbringen. Um etwas Herausragendes zu schaffen, braucht man eine Person mit Visionen, die die Führung übernimmt und die Bemühungen einer Vielzahl von Beteiligten koordiniert. In diesem Kurs lernst du die Werkzeuge und Praktiken kennen, die du brauchst, um als Produktmanager erfolgreich zu sein.

Jetzt bewerben
Heft
clock

Teilzeit

6

Wochen

remote

Online

language

Englisch

Programm Überblick

Entfalte dein volles Potenzial als Produktmanager oder Product Owner in der modernen Industrie. Digitale Unternehmen können nur mit innovativen und wertorientierten Spezialisten erfolgreich sein, die in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Entwicklungsteams brillieren. Eine solche Rolle erfordert seltene Qualitäten, die ein solides Verständnis von Wertstrategien, Innovationsdenken, Führungsqualitäten und agile Fähigkeiten in der Umsetzung kombinieren. Dieser Kurs vermittelt dir die Kompetenzen, die du benötigst, um in allen Phasen des Lebenszyklus moderner Produktentwicklung erfolgreich zu sein.

Bevorstehende Termine

Möchtest du dich für unseren Kurs anmelden? Dann registriere dich hier und wir informieren dich, sobald die nächsten Kursdaten bekannt sind.

Wo unsere Studenten arbeiten

Auch du kannst hier arbeiten! Finde deinen Traumjob, wir helfen dir auf deinem Weg

Google
Swisscom
Ava
Ebay
Swiss International Air Lines

Was du lernen wirst

Dieser Kurs wurde mit einem praktischen Ansatz im Hinterkopf entwickelt. In jeder Sitzung folgt auf ein Teil Theorie sofort eine praktische Aufgabe. Dieser didaktische Zyklus wird mehrmals pro Sitzung wiederholt.

module

Grundlagen der Produktentwicklung

  • Strategien der Produktentwicklung
  • Branchentrends, die die zukünftige Produktentwicklung prägen
  • Digitale Transformation
module

Unternehmensstrategie

  • Erkenntnisse zur Unterstützung von Entscheidungen gewinnen
  • Ergebnisse über Lieferleistungen stellen
  • Geschäftsmodell Canvas
module

Produktentwicklungsansätze

  • Lean Startup
  • Agile Produktentwicklung
  • Digitale Transformation
module

Neue Produktentwicklung (NPD) und Agilität

  • NPD-Phasen
  • Agile Werte und Praktiken
  • Scrum & Kanban auf einen Blick
module

Führende Innovation

  • Fuzzy Frontend
  • Lean Startup
  • Design Thinking
module

Produktmanager & Product Owner Rolle

  • Entscheidende Führungsverhaltensweisen
  • Zusammenarbeit mit Stakeholdern
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams
module

Design Thinking

  • Stufen des Design Thinking
  • Verbindung von DT mit der Produktlieferung
  • Fallstudie zu Design Thinking
module

Portfolio- und Backlog-Management

  • Portfolio Kanbans und Wertströme
  • Epics, Funktionen und Geschichten
  • Backlog-Management und Priorisierung
module

Produktgestaltung

  • Agile Anforderungen
  • Personas und Story-Verfeinerung
  • Führendes Backlog Grooming
module

Agile Produktbereitstellung

  • Inkrementelle, wertorientierte Entwicklung
  • Ausführung des agilen Scrum-Lebenszyklus
  • PM/PO-Arbeit während der Ausführung
module

Testen & Validierung

  • Frühe Experimente und Feedback
  • Überprüfung des Produktdesigns
  • Ansätze zur Marktvalidierung
module

Produkteinführung

  • Marketing für die Produkteinführung
  • Strategien zur Produkteinführung
  • Aktivitäten nach der Produkteinführung

Wochenplan

(CET)

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

09H00

12H00

13H00

18H00

21H00

Vorlesung

Lerne von unseren Referenten, die Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet sind, und werde während der Live-Vorlesungen in neue Themen eingeführt.

Praxisübungen

Bearbeite eine Reihe interessanter Aufgaben, die sich auf die in der vorherigen Lektion behandelten Themen beziehen.

Erhalte ein Leistungszertifikat

Teile dein Zertifikat auf den sozialen Netzwerken, gedruckten Lebensläufen oder anderen Dokumenten. Bringe deine Karriere mit den neu erworbenen Fähigkeiten voran.

Certificate

Bevorstehende Veranstaltungen

Nimm an einer unserer Veranstaltungen teil. Entdecke unsere kommenden Workshops, Infoveranstaltungen, Abschlusspräsentationen und Webinare zu aktuellen Themen.

  • Präsentation von Abschlussprojekten

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 17. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Absolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Einführung in den HTML & CSS-Workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm an unserem nächsten Online-Workshop zu HTML und CSS am Dienstag, den 21. Februar von 17-18:30 Uhr teil. Unser erfahrener Dozent wird dir die Grundlagen von HTML und CSS erklären, einschliesslich Positionierung, Flex, Animationen, usw. Danach wirst du das Gelernte in einigen Übungen anwenden. Egal, ob du Anfänger bist oder bereits Erfahrung mit HTML und CSS hast, dieser Workshop wird dir wertvolle Tipps und Techniken zur Verbesserung deiner Webentwicklungsfähigkeiten vermitteln. Wenn du bereit bist, im Bereich der Programmierung einzutauchen, ist dies die perfekte Gelegenheit. Registriere dich heute, um deinen Platz zu sichern.

    Details

  • Workshop zur Datenanalyse

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Am Donnerstag, 23. Februar 2023 von 17 bis 19 Uhr wird Dipanjan eine Einführung in die Datenanalytik geben. Dipanjan ist unser leitender Data-Science-Berater und Dozent und leitet Advanced Analytics-Projekte in den Bereichen Computer Vision, Natural Language Processing und Deep Learning. Dipanjan wird euch in die Grundlagen von Python und Datenverarbeitung einführen, ein wenig über die Formulierung von datenwissenschaftlichen Problemen sprechen, kurz besprechen, wie man interessante Muster analysiert und visualisiert und zum Schluss gibt es einer Übung, bei der ihr ein Modell erstellt, das mithilfe von maschinellem Lernen Immobilienpreise vorhersagen kann. Wenn du dich für Data Science und Data Science-bezogene Themen interessierst, ist diese Veranstaltung genau das Richtige für dich. Registriere dich noch heute und sichere dir einen Platz.

    Details

  • Abschlusspräsentationen - Teilzeitstudenten

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zürich oder via Zoom

    Am Freitag, dem 24. Februar 2023, um 18:00 Uhr kannst du sehen, was unsere Teilzeitabsolventen in den letzten Wochen ihres Bootcamps gemacht haben. Unsere talentierten Studenten haben fleissig daran gearbeitet, innovative Lösungen für reale Probleme zu entwickeln, indem sie ihre neu erlernten Data Science und Full-Stack-Entwicklungsfähigkeiten eingesetzt haben. Du wirst die Gelegenheit haben, von den Studenten zu hören, wenn sie ihre Projekte vorstellen und ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen. Profitiere von dieser spannenden Veranstaltung! Registriere dich jetzt, um deinen Platz zu reservieren. Wir freuen uns auf dich!

    Details

  • Online-Informationsveranstaltung

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Nimm am Mittwoch, dem 28. Februar 2023, von 18.00 bis 19.00 Uhr an unserer Informationsveranstaltung über Constructor Learning und unsere Programme teil. Egal, ob du ein Anfänger bist, der eine neue Fähigkeit erlernen möchte, oder ein erfahrener Profi, der seine Karriere vorantreiben möchte, diese Informationsveranstaltung ist die perfekte Gelegenheit, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und wie sie dir helfen können, deine Ziele zu erreichen. Diese Online-Informationssitzung bietet einen Überblick über unsere Data Science-, Full-Stack- und UX/UI-Bootcamps, einschliesslich des Lehrplans, der Karrieremöglichkeiten und des Zulassungsverfahrens. Du wirst die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und Einblicke von unseren Ausbildern zu erhalten. Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen, um mehr über unsere Bootcamps zu erfahren und den ersten Schritt in Richtung einer lohnenden neuen Karriere in den Bereichen Data Science, Full-Stack-Entwicklung oder UX/UI-Design zu machen. Melde dich jetzt an, um deinen Platz in der Informationsveranstaltung zu reservieren. Wir sehen uns bald wieder!

    Details

  • Workshop Einführung in Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online über Zoom

    Registriere dich für unseren bevorstehenden Online-Workshop zur Einführung in die Python-Programmierung am Mittwoch, dem 15. März 2023, von 18:00 bis 19:30 Uhr. Ob du neu in der Programmierung bist oder deine Fähigkeiten erweitern möchtest, dieser Workshop ist die perfekte Gelegenheit, um die Grundlagen der Python-Programmierung zu lernen und deine Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen. Unter der Leitung unseres Python-Experten Ansam Zedan wirst du durch die Grundlagen der Programmierung in Python geführt, einschliesslich “variables”, “conditions”, und “loops”. Aber das ist noch nicht alles - du hast auch die Möglichkeit, deine eigene Python turtle Library (eine vorinstallierte Python-Bibliothek) zu personalisieren und ihr Befehle zu geben, um einzigartige Zeichnungen auf dem Bildschirm zu erstellen. Am Ende des Workshops wirst du ein solides Verständnis für die Python-Programmierung haben und die Fähigkeit, deine eigenen digitalen Meisterwerke zu erstellen. Verpasse nicht diese Gelegenheit - registriere dich jetzt, um deinen Platz zu sichern! Wir können es kaum erwarten, dich dort zu sehen und dir dabei zu helfen, deine Programmierfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

    Details

Empty room with chairs

Bewerbungsverfahren und Voraussetzungen

Dieser Kurs ist ideal für angehende Produktmanager, Agile Product Owner, Produktdesigner oder Personen mit Vorkenntnissen, die ihre Fähigkeiten vertiefen möchten.
Bewirb dich einfach hier.

FAQs

Gibt es für diesen Kurs ein Auswahlgespräch?

Nein, solange du ein starkes Interesse daran hast zu lernen, wie man ein grossartiges Produkt entwickelt, ist dieser Kurs für dich geeignet.

Inwiefern unterscheidet sich der Lehrplan von Schulungen im Selbststudium?

Unsere Lehrmethoden bieten einen Mehrwert, der weit über das hinausgeht, was du in einem Kurs zum Selbststudium lernen kannst. Die ständige Interaktion und Betreuung durch Lehrkräfte und Lehrassistenten ist ausschlaggebend für die Wirksamkeit und Qualität unserer didaktischen Methoden.

Sind irgendwelche technischen Kenntnisse erforderlich?

Nein, in diesem Kurs geht es um Strategien, Innovationsmentalität, Führungsqualitäten und agile Umsetzungsfähigkeiten. Für diese Themen sind keine speziellen technischen Kenntnisse erforderlich.

Lehrkräfte

Team Member

Bruce Schoor

Digital Enterprise Lean-Agile Coach/Trainer/Adviser

Bio
Bruce Schoor ist Lean-Agile-Stratege, Coach und Trainer bei agileXL, einem Beratungsunternehmen, das sich auf die Leitung agiler und digitaler Transformationen konzentriert. Bruce hat mehr als 200 Organisationen weltweit bei transformativen Veränderungen in den Bereichen Wertschöpfungsstrategien, Produktentwicklung, agile Delivery und Lean Leadership unterstützt. Er ist ein Experte für moderne In-the-Flow-Lernstrategien und hat talentierten Fachkräften geholfen, in neue Rollen hineinzuwachsen, Führungsqualitäten zu entwickeln und digital-agile Kompetenzen aufzubauen. Bruce hat einen Master-Abschluss in Elektrotechnik von der Technischen Universität Eindhoven, eine erfolgreiche Laufbahn bei Microsoft und eine SAFe SPC-Zertifizierung.

Unser Blog

Lies die neuesten Nachrichten über Constructor Learning und informiere dich über alles rund um Programmierung und Data Science in der Schweiz und Deutschland.

interview-mit-sandeep-dharnia-ehemaliger-student-des-full-stack-bootcamps

Interview mit Sandeep Dharnia, ehemaliger Student des Full-Stack Bootcamps

Veröffentlicht am 20-01-2023 von Claudia Boker

Mehr Infos
wie-man-mithilfe-von-ai-aktien-auswahlt-die-den-markt-ubertreffen

Wie man mithilfe von AI Aktien auswählt, die den Markt übertreffen

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos
datenwissenschaftliches-abschlussprojekt-19

Datenwissenschaftliches Abschlussprojekt #19

Veröffentlicht am 02-12-2022 von Ekaterina Butyugina

Mehr Infos

Product Development course

Great products are a reflection of the processes that create them. To craft something outstanding, you need a person with vision that takes the lead and coordinates the efforts of a wide variety of stakeholders. In this course you will learn the tools and practices you need to succeed as a Product Manager.

Apply now
Booklet
clock

Part-Time

6

weeks

remote

Remote

language

English

Program overview

Unleash your full potential as a Product Manager or Product Owner in the modern industry. Digital businesses can only succeed with innovative and value-focused specialists who excel in collaboration with both stakeholders and delivery teams. Such a role requires rare qualities, combining solid understanding of value strategies, innovation mindset, leadership skills, and agile delivery capabilities. This masterclass lets you obtain the competencies to thrive in all stages of modern product development life cycles.

Upcoming dates

Are you interested in applying for our course? Then register here and we will inform you as soon as the next course dates are published.

Where our students work

You can work here too! Get your dream job, we will help you along the way

Google
Swisscom
Ava
Ebay
Swiss International Air Lines

What you will learn

This course has been designed with a hands-on approach in mind. In each session a chunk of theory is immediately followed by a practical challenge. This didactical cycle is repeated multiple times per session.

module

Product Development Fundamentals

  • Product development strategies
  • Industry trends that shape future product development
  • Digital Transformation
module

Business Strategy

  • Gaining insights to support decisions
  • Value outcomes over delivery outputs
  • Business model canvases
module

Product Development Approaches

  • Lean Startup
  • Agile product development
  • Digital Transformation
module

New Product Development (NPD) and Agile

  • NPD stages
  • Agile values and practices
  • Scrum & Kanban at a glance
module

Leading Innovation

  • Fuzzy front end
  • Lean Startup
  • Design Thinking
module

Product Manager & Product Owner Role

  • Crucial leadership behaviors
  • Working with stakeholders
  • Collaboration with delivery teams
module

Design Thinking

  • Design Thinking stages
  • Connecting DT with product delivery
  • Design Thinking case study
module

Portfolio & Backlog Management

  • Portfolio Kanbans and value streams
  • Epics, features and stories
  • Backlog management & prioritization
module

Product Design

  • Agile requirements
  • Personas and story refinement
  • Leading backlog grooming
module

Agile Product Delivery

  • Incremental value-based development
  • Agile Scrum life cycle execution
  • PM/PO work during execution
module

Testing & Validation

  • Early experiments and feedback
  • Verifying product design
  • Market validation approaches
module

Product Launch

  • Product launch marketing
  • Product deployment strategies
  • Post product launch activities

Weekly schedule

(CET)

Mo

Tue

Wed

Thu

Fr

Sat

09H00

12H00

13H00

18H00

21H00

Lecture

Learn from our instructors who are experts in their respective fields and get introduced to new topics during live lectures.

Practice

Work on a set of interesting challenges related to the topics covered in the previous lesson.

Earn a Certificate of Accomplishment

Share your Certificate on social networks, printed resumes, CVs or other documents. Boost your career with the new skills that you gained.

Certificate

Upcoming events

Attend one of our events. Discover our upcoming workshops, info sessions, final presentations and webinars on trending topics.

  • Final presentations

    17. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 17th, 2023, at 6 PM to see what our graduates have been up to in the final weeks of their bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Introduction to HTML & CSS workshop

    21. Feb 23, 05:00 PM - 06:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online HTML and CSS workshop on Tuesday, February 21st from 5-6:30 PM. Our experienced instructor will guide you through the fundamentals of HTML and CSS, including positioning, Flex, animations, etc. then take what you have learned and dive into a couple of exercises. Whether you are a beginner or have some experience with HTML and CSS, this workshop will provide valuable tips and techniques to improve your web development skills. Don't miss out on this opportunity to learn from the best and take your web development career to the next level. Space is limited, so register now to secure your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Data analytics workshop

    23. Feb 23, 05:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join Dipanjan on Thursday, February 23, 2023, from 5 - 7 PM and get an introduction to data analytics. Dipanjan is our lead data science consultant & instructor, leading advanced analytics efforts around Computer Vision, Natural Language Processing and Deep Learning. He will lead you through python and data processing basics, talk about framing data science problems, and briefly discuss how to analyze and visualize unique patterns. At the end of the workshop, you will create a model that can predict housing prices using machine learning. If you are interested in data science and data science-related topics, this event is for you. Register today to save your seat.

    Details

  • Final presentations - part-time students

    24. Feb 23, 06:00 PM - 08:00 PM GMT+1

    Heinrichstrasse 200, 8005 Zurich or online via Zoom

    Join us on Friday, February 24th, 2023, at 6 PM to see what our part-time students have been up to in the final weeks of their Bootcamp. Our talented students have been working hard to develop innovative solutions to real-world problems using Data Science and Full-stack development skills. You'll have the opportunity to hear from them as they present their projects and share their insights and experiences. Take advantage of this exciting event! Register now to reserve your spot. We hope to see you there!

    Details

  • Online information session

    28. Feb 23, 06:00 PM - 07:00 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us on Wednesday, February 28, 2023, from 6 PM until 7 PM for an exciting information session about Constructor Learning and our programs. Whether you're a beginner looking to learn a new skill or an experienced professional looking to advance your career, this information session is the perfect opportunity to learn more about our bootcamps and how they can help you reach your goals. This online information session will provide an overview of our programs, including the curriculum, career outcomes, and admissions process. You'll have the opportunity to ask questions and get insights from our instructors. Don't miss this opportunity to take the first step towards a rewarding new career in Data Science, Full-stack development, or UXUI design. Sign up now to reserve your spot in the information session. See you soon!

    Details

  • Learn how to code with Python

    15. Mar 23, 06:00 PM - 07:30 PM GMT+1

    Online via Zoom

    Join us for our upcoming online Introduction to Python programming workshop on Wednesday, March 15th, 2023, from 6 - 7:30 PM. Whether you're new to programming or looking to expand your skills, this workshop is the perfect opportunity to learn the basics of Python programming and take your skills to the next level. Led by expert Python programmer Ansam Zedan, you will be guided through the fundamentals of programming in Python, including variables, conditions, and loops. But that's not all - you'll also have the chance to personalize your own turtle and give it commands to create unique drawings on the screen. By the end of the workshop, you will have a solid understanding of Python programming and the ability to create your own digital masterpieces. Don't miss out on this exciting opportunity - register now to secure your spot! We can't wait to see you there.

    Details

Empty room with chairs

Application process and prerequisites

This course is ideal for aspiring Product Managers, Agile Product Owners, Product Designers or people with prior experience looking to sharpen their skills.
Simply apply to the program here.

FAQs

Is there an interview selection for this course?

No, as long as you have a strong interest in learning how to develop a great product this course is for you.

How does Constructor Learning’s curriculum differ from self-paced training?

Our teaching methods deliver value far beyond what you could get out of a self-paced course. The constant interaction and mentorship of teachers and teaching assistants is what determines the efficacy and quality of our didactical method.

Are any technical skills required?

No, this course is about strategies, innovation mindset, leadership skills, and agile delivery capabilities. These topics don’t need any specific technical skills.

Your instructors

Team Member

Bruce Schoor

Digital Enterprise Lean-Agile Coach/Trainer/Adviser

Bio
Bruce Schoor is a lean-agile strategist, coach and trainer at agileXL, a consulting firm focused on leading agile and digital transformations. Bruce has helped 200+ organizations worldwide with transformational change in value strategies, product development, agile delivery and lean leadership. He is an expert in modern, in-the-flow learning strategies, and has helped talented professionals to grow into new roles, develop leadership and build digital-agile competencies. Bruce's background includes an M.Sc. in Electrical Engineering from Eindhoven University of Technology, a track record at Microsoft and a SAFe SPC certification.

Read more about Constructor Learning in our Blog

Read the latest news about Constructor Learning and get informed about all things around Programming and Data Science in Switzerland and Germany.

interview-with-full-stack-alumnus-sandeep-dharnia

Interview with Full-stack alumnus, Sandeep Dharnia

Published on 20-01-2023 by Claudia Boker

Read more
how-to-use-ai-to-select-stocks-that-outperform-the-market

How to use AI to select stocks that outperform the market

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more
data-science-capstone-projects-19

Data Science capstone projects #19

Published on 02-12-2022 by Ekaterina Butyugina

Read more